Kräftiges Plus 17.02.2014 11:30:37

Studien treiben Kion-Aktie auf neues Rekordhoch

Die Papiere des Gabelstaplerbauers zogen an der SDAX-Spitze um 3,45 Prozent auf 36,310 Euro an - und erreichten zuvor bei 36,65 Euro gar ein neues Rekordhoch. Die Kion-Titel sind seit Juni 2013 an der Börse gelistet. Seitdem haben sie die um die Hälfte zugelegt. Viele Beobachter trauen der ehemaligen Linde-Tochter bei einer der kommenden Index-Überprüfungen der Deutschen Börse auch den Sprung in den MDAX zu.

    Mehrere Experten von Investmentbanken hoben zum Wochenbeginn ihr Kursziel für die Papiere der Wiesbadener, darunter die Deutsche Bank und die Schweizer UBS. Felicitas Bismarck von der Deutschen Bank erhöhte ihr Ziel für die Anteile von 34 auf 40 Euro. Endlich habe sich im zurückliegenden vierten Quartal in Westeuropa die Trendwende eingestellt, schrieb sie. Europa biete derzeit bedeutendes Wachstumspotenzial, und Kion sei innerhalb des Wettbewerbs bei Gabelstaplern am besten aufgestellt, um hiervon zu profitieren.

    Sven Weier von der UBS erhöhte sein Ziel von 25 auf 35 Euro. Die Bewertung des gesamten Maschinenbausektors sei seit dem Börsengang des Gabelstaplerherstellers kräftig gestiegen. Er habe seinen Risikoaufschlag für Aktie reduziert. Als nächsten wichtigen Kurstreiber sieht er den am 20. März erwarteten Jahresausblick, zudem verwies er auf die mögliche Aufnahme in den MDax im März.

    Bereits am Freitag hatte auch die Commerzbank nach Zahlen ihr Ziel von 35 auf 38 Euro erhöht - auch wenn Analyst Sebastian Growe nun auf Sicht der kommenden sechs Monate nicht mehr mit einem Aufwärtspotenzial von mehr als 15 Prozent rechnet und die Titel damit auf "Add" abstufte. Kion habe ein starkes viertes Quartal hingelegt. Das nahm er zum Anlass, seine Schätzungen für das operative Ergebnis (Ebita) und den Free Cashflow anzuheben.

/men/ag

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Linde AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

KION GROUP AG 32,42 0,09% KION GROUP AG

Indizes in diesem Artikel

MDAX 25 167,49 0,50%