06.02.2025 10:46:00

Stimmung in Werbebranche besser, aktuelle Geschäftslage aber negativ

Die Stimmung in der Werbebranche hat sich jüngst verbessert, grundsätzlich bleiben die Aussichten im Sektor aber getrübt. Das zeigt der aktuelle Wifo-Werbeklimaindex. "Die schlechte Industriekonjunktur und die hohe Unsicherheit schlagen auch auf die Kommunikations- und Medienbranche durch", so Michael Mrazek, Obmann des WKÖ-Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation, am Donnerstag in einer Aussendung.

Die regelmäßige Konjunkturumfrage der österreichischen Kommunikationsbranche stieg im Vergleich zum Vorquartal um 7 auf 11 Punkte. Verbessert hat sich insbesondere die Auftragslage. So berichten nur mehr 36 Prozent der befragten Unternehmen von unzureichenden Auftragsbeständen, zuletzt waren es noch 45 Prozent. Die Beurteilung der aktuellen Geschäftslage liegt mit minus 15 Punkten aber weiter im roten Bereich.

tpo/spo

WEB https://www.wko.at/oe/news/wkoe-presse

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!