Europageschäft im Blick |
07.06.2019 11:42:46
|
STADA erwirbt Hautpflegemarken von GlaxoSmithKline
Der Generikahersteller aus Bad Vilbel will die Übernahme im August abschließen. Mit Ausnahme einiger weniger spezieller Produkte soll die gesamte Produktion der fünf Hautpflegeprodukte an die britische STADA-Tochter Thornton & Ross in Huddersfield übertragen werden.
"Damit stärkt STADA seine Position als bevorzugter Partner im europäischen Gesundheitsmarkt und nutzt die Chance, ein führendes Unternehmen im Bereich Consumer Health sowie Generika zu werden", sagte CEO Peter Goldschmidt.
Das Unternehmen bezahlt für das Portfolio laut Reuters einen hohen zweistelligen Millionen-Pfund-Betrag. STADA machte keine Angaben zum Preis.
Die Marken sind: die Pflegeserie Oilatum, Eurax - ein juckreizlindernde Creme -, Savlon Antiseptic Cream, Ceridal. Dazu gehören auch die britische Hustenmittelmarke Tixylix sowie Polytar - ein Schuppenshampoo auf Kohle-Teer-Basis. In Spanien und Portugal ist es unter dem Markennamen Tarmed bekannt. Polytar/Tarmed wird zur Behandlung der Kopfhaut einschließlich Psoriasis eingesetzt. Dies ergänzt das STADA-Portfolio mit den Marken Nizoral und Hedrin.
FRANKFURT (Dow Jones)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu GlaxoSmithKline plc (GSK)mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |