Spekulationen |
03.02.2014 08:44:37
|
Springer verhandelt wohl über Übernahme von Immowelt
Die Verhandlungen hätten begonnen, nachdem Springer beim Verkauf der Deutsche Telekom-Tochter Immobilienscout nicht zum Zuge gekommen war, berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf Branchenkreise. Immowelt gehört zur Marktgruppe und damit den Medienhäusern Ippen, Funke und Proserv Medien. Beide Unternehmen liegen dem Bericht zufolge beim Marktanteil weit hinter Immoscout.
Springer hatte sich nach anfänglichem Interesse im Herbst aus dem Übernahmepoker um die Scout-Gruppe zurückgezogen. Den Zuschlag bekam im November der US-Finanzinvestor Hellman & Friedman, der auf Basis eines Unternehmenswerts von zwei Milliarden Euro 70 Prozent der Anteile übernehmen soll. Hierfür kassiert die Telekom einen Erlös von voraussichtlich 1,5 Milliarden Euro. Springer-Chef Mathias Döpfner hatte immer wieder sein Interesse an Scout bekundet.
/fn/stw/fbr
MÜNCHEN (dpa-AFX)![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Axel Springer SEmehr Nachrichten
Analysen zu Axel Springer SEmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Telekom AG | 33,60 | 0,09% |
|