09.11.2013 12:34:30

SPD/Nahles rechnet mit Steuererhöhung für Spitzenverdiener

   SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat die Forderung ihrer Partei nach einer Steuer für Reiche bekräftigt. In einem Interview mit dem Spiegel sagte Nahles: "Eine maßvolle Steuererhöhung für wenige Spitzenverdiener und Vermögende in diesem Land wäre ein wichtiger Beitrag, um die Lebenssituation vieler Menschen zu verbessern. Damit könnten wir wichtige Investitionen tätigen."

   Nahles, die als Ministerin in einer möglichen Großen Koalition gehandelt wird, bekräftigt außerdem die Forderung ihrer Partei nach grundsätzlichen Reformen in der Arbeits- und Sozialpolitik. Zu den Plänen der Union für eine Pkw-Maut erklärt sie: "Ich würde der Großen Koalition nicht raten, mit Symbolpolitik anzufangen, die keine Umsetzungschance hat, die Autofahrer in Deutschland verwirrt und im Zweifel auch noch mehr belastet."

   DJG/sgs

   (END) Dow Jones Newswires

   November 09, 2013 06:02 ET (11:02 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 02 AM EST 11-09-13

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!