50 Millionen Euro Schaden 22.01.2016 10:42:00

Sparprogramm nach Betrugscausa bei FACC

Bestehende Arbeitsplätze seien aber nicht gefährdet, so Stephan in den "OÖ Nachrichten" (OÖN, Freitag-Ausgabe). Heute, Freitagmittag, finden in den Werken in Oberösterreich Betriebsversammlungen statt.

"Die liquide Situation der FACC wurde sicherlich belastet. Doch in unserem Fortbestand sind wir nicht gefährdet", sagte Stephan. Die Eigentümer müssten FACC nicht mit Kapital unter die Arme greifen, aber der "operative und strategische Spielraum" sei eingeschränkt und daher werde man ein "globales Sparprogramm" fahren müssen. Investitionsvorhaben müsse man nun genau prüfen und gegebenenfalls zurückstellen.

Es wurde intern jemand benutzt und der Finanzbereich war das Ziel. Die Ermittlungen laufen noch. Bisher gab es aber noch keine Suspendierungen. Stephan sagte über ein mögliches Köpferollen in den OÖN: "Bevor man über Personalentscheidungen sprechen kann, gilt es, den Sachverhalt einmal klarzustellen. Aber erwartbar wäre es."

(Forts. mögl.) sab/sp

ISIN AT00000FACC2 WEB http://www.facc.at

Weitere Links:

Analysen zu FACC AGmehr Analysen

28.10.24 FACC kaufen Erste Group Bank
28.10.24 FACC kaufen Erste Group Bank
17.04.24 FACC kaufen Erste Group Bank
22.11.23 FACC kaufen Erste Group Bank
25.08.23 FACC Reduce Baader Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

FACC AG 6,13 0,82% FACC AG