31.05.2010 06:30:00
|
Sodexo Dienstleistungsschecks und Karten ändert seinen Namen und wird "Sodexo Motivationslösungen"
Durch die Einführung des Namens Motivationslösungen, betont dieser Geschäftsbereich der Sodexo Gruppe - des weltweit führenden Anbieters von Lösungen für die Lebensqualität im Alltag - sein Ziel, zur Motivation von Mitarbeitern in Unternehmen beizutragen. Sodexo ist fest davon überzeugt, dass Lebensqualität und Motivation wichtige Schlüsselreize für mehr Leistung darstellen und verstärkt dahingehend sein Erscheinungsbild, damit dieses besser mit dem Kerngeschäft und den Entwicklungen der Markterwartungen übereinstimmt.
"Wir brauchten diesen neuen Namen um den Mehrwert den unser Angebot und unsere Fachkompetenz darstellen, angemessen widerzugeben. Unsere Lösungen verbessern das Wohlbefinden und die Einsatzfreude von Personen und optimieren die Leistungsfähigkeit von Unternehmen", erklärt Pierre Henry, CEO dieser Sparte innerhalb des Sodexo Konzerns. "Unsere Angestellten haben einen großartigen Einsatzgeist und sie sind sehr aufmerksam gegenüber den Marktbedürfnissen und den Bedürfnissen der Kunden. Indem wir Mehrwerte schaffen, unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre strategischen Ziele zu erreichen."
Erfolgreiche Synergien
Mit einer Präsenz in 80 Ländern schaffen und liefern die 380.000 Angestellten der Sodexo Gruppe eine einzigartige Bandbreite von Motivationslösungen und Servicelösungen vor Ort, die die Lebensqualität im Alltag erhöhen.
Die beiden Tätigkeitsfelder ermöglichen Sodexo, seinen Kunden integrierte Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten und täglich 50 Millionen Menschen zufriedenzustellen. Dieses Angebot ist weltweit einzigartig und macht Sodexo zum strategischen Partner von Unternehmen und Organisationen, die gleichermaßen auf wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden ihrer Angestellten abzielen.
Lebensqualität und Motivation werden unter anderem maßgeblich durch die Qualität des Arbeitsumfelds, Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben und die Anerkennung für die geleistete Arbeit bestimmt, sowohl gegenüber dem Einzelnen als auch von Gruppen. Das Angebot von Sodexo bietet dabei Lösungen für alle verschiedenen Bereiche.
Langfristig stimmige und ehrgeizige Strategie
Unser Auftrag ist immer gleichgeblieben: Die Lebensqualität im Alltag zu verbessern und zur wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Entwicklung der Gemeinschaften, Regionen und Länder, in denen wir tätig sind, beizutragen und gleichzeitig unsere Mitarbeiter zu ermuntern, sich persönlich zu entfalten.
Es ist diese nachhaltige, konsequente und ehrgeizige Strategie, die den heutigen Erfolg der Sodexo Gruppe ausmacht. Dieser Erfolg ist insbesondere durch die Unabhängigkeit möglich geworden, die von entscheidender Bedeutung ist. Sie bildet auch die Garantie dafür, dass Sodexo seine Werte auch zukünftig pflegen kann und auch weiterhin zuverlässiger Partner gegenüber Kunden, Kooperationspartnern und den eigenen Angestellten sein wird.
Über Sodexo
Sodexo in Deutschland
Sodexo ist seit mehr als 30 Jahren in Deutschland vertreten und beschäftigt heute rund 14.000 Mitarbeiter.
Im Geschäftsbereich Servicelösungen vor Ort gehört Sodexo zu den Marktführern des technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Facility Managements und erbringt Dienstleistungen in Wirtschaftsunternehmen, Behörden, Kliniken und Senioreneinrichtungen, Schulen und Kinderbetreuungsstätten. Im Geschäftsbereich Motivationslösungen ist Sodexo führender Dienstleistungspartner rund um die Themen Mitarbeitermotivation, betriebliche Sozialleistungen (Sodexo Restaurant Pass) und Incentives sowie Leistungen für die staatliche Verwaltung. Mit seinen Dienstleistungen erreicht Sodexo täglich mehr als 600.000 Menschen.
Sodexo, weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Lebensqualität im Alltag
Lebensqualität spielt eine wichtige Rolle bei der persönlichen Weiterentwicklung und für die Leistung von Organisationen. Deshalb ist Sodexo seit der Firmengründung im Jahre 1966 ein strategischer Partner für Unternehmen und Institutionen, für die herausragende Leistungen und Wohlbefinden an oberster Stelle stehen. Mit der gleichen Dienstleistungsbereitschaft entwickeln, organisieren und realisieren 380.000 Sodexo-Mitarbeiter in 80 Ländern ein unübertroffenes Spektrum an Servicelösungen vor Ort und an Motivationslösungen. Sodexo hat eine neue Form des Dienstleistungsgeschäfts geschaffen, das zur persönlichen Entfaltung seiner Mitarbeiter genauso beiträgt, wie zur wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Entwicklung der Gemeinschaften, Regionen und Länder, in denen Sodexo tätig ist.
Kennzahlen (Stand: 31. August 2009)
Sodexo weltweit
14,7 Milliarden Euro Umsatzvolumen 380.000 Beschäftigte 22. größter Arbeitgeber weltweit 80 Länder 33.900 Unternehmen 50 Millionen Verbraucher werden täglich erreicht |
Sodexo in Deutschland
14.000 Beschäftigte 600.000 Verbraucher nutzen täglich unsere Dienstleistungen 30.000 Einlösestellen 12.000 Kunden |
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Sodexo S.A.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Sodexo S.A.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Sodexo S.A. | 77,10 | -1,15% |
Indizes in diesem Artikel
EURONEXT 100 | 1 439,19 | -0,01% | |
EURO STOXX | 501,77 | 0,59% |