Snapchat-Mutter |
30.04.2025 22:01:00
|
Snap-Aktie verliert heftig: Snap erneut mit roten Zahlen
Der Umsatz stieg unterdessen um 14 Prozent von 1,19 Milliarden US-Dollar auf 1,36 Milliarden US-Dollar und lag somit leicht über den Markterwartungen von 1,35 Milliarden US-Dollar. Die Zahl der täglich aktiven Nutzer stieg binnen drei Monaten von 453 auf 460 Millionen. In Nordamerika sank sie allerdings um eine Million auf 99 Millionen. Die Firma gab nach Tests im Heimatmarkt Pläne für eine entschlackte Snapchat-App auf und will stattdessen das aktuelle Design weiterentwickeln.
Die wirtschaftliche Unsicherheit nach den Zoll-Ankündigungen von Präsident Donald Trump schlägt auf das Geschäft der Foto-App Snapchat durch. Die Betreiberfirma Snap verzichtet auf eine Prognose für das laufende Vierteljahr, nachdem man zum Start des Quartals "Gegenwind" für das Geschäft verspürt habe.
Snapchat wurde vor allem mit von allein verschwindenden Bildern bekannt. Das Geld verdient die App aber mit Werbung - und in Zeiten von Konjunktursorgen neigen Unternehmen dazu, Anzeigenausgaben zurückzufahren. Snap ging gerade erst durch eine Durststrecke nach einem Umbau der hauseigenen Werbeplattform.
Die Snap-Aktie zeigte sich am Mittwoch an der NYSE um 12,43 Prozent tiefer bei 7,96 US-Dollar.
Redaktion finanzen.at / dpa-AFX

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: