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06.08.2014 07:55:32
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Sky Deutschland schreibt unter dem Strich noch immer Verluste
Im laufenden Geschäftsjahr, das nächsten Juni endet, will der Bezahlfernsehsender seine Kundenzahl um 400.000 bis 450.000 steigern und bei steigenden Umsätzen ein operatives Ergebnis (Ebitda) zwischen 80 Millionen und 110 Millionen Euro erwirtschaften. Wann Sky Deutschland aber auch unter dem Strich schwarze Zahlen schreiben will, ließ Vorstandsvorsitzender Brian Sullivan weiter offen.
Zwischen April und Juni konnte Sky Deutschland 82.000 Kunden gewinnen und zählt jetzt 3,81 Millionen. Der Umsatz stieg im Vorjahresvergleich um 13,9 Prozent auf 427,5 Millionen Euro, während das Ebitda um 23,2 Prozent auf 45,3 Millionen Euro zulegte. Unterm Strich steht aber noch ein Quartalsverlust von 2,5 Millionen Euro nach 0,9 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Die Entwicklung ist auch einem um 4,3 Millionen Euro verschlechterten Finanzergebnis geschuldet.
Im Rumpfgeschäftsjahr, also den ersten sechs Monaten des Kalenderjahrs summierte sich der Nettoverlust auf 150,5 Millionen Euro, 6,2 Millionen Euro mehr als im Vorjahreszeitraum.
Der britische Bezahlfernsehsender BSkyB hatte angekündigt, 21st Century Fox seine 57 Prozent-Beteiligung an Sky Deutschland und Sky Italia komplett übernehmen zu wollen.
DJG/APR/kla Dow Jones Newswires
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