easyJet Aktie

easyJet für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN DE: 590360 / ISIN: GB0001641991

<
Kurse + Charts + Realtime
Kurs + Chart
Times + Sales
Börsenplätze
Historisch
>
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
Sippenhaft 20.07.2017 18:00:00

Lufthansa-Aktie rutscht ans DAX-Ende - Luftfahrtwerte unter Druck

Lufthansa-Aktie rutscht ans DAX-Ende - Luftfahrtwerte unter Druck

Die Papiere der Lufthansa fielen nach anfänglichen Gewinnen zum Handelsschluss um 8,56 auf 19,06 Euro. Bei den Aktien des Billigfliegers Easyjet, der am Morgen Geschäftszahlen vorgelegt hatte, das gleiche Bild: Nach einen positiven Start ging es um knapp 6 Prozent nach unten, obwohl die Gesellschaft trotz der Turbulenzen rund um den Brexit mit mehr Gewinn rechnet als zuletzt. Der Branchenindex Stoxx Europe 600 Travel & Leisure war mit minus 1,52 Prozent einer der größten Verlierer im Branchentableau.

Händler fanden zunächst keine eindeutigen Treiber. Nach den zuletzt starken Kursentwicklungen schienen Investoren verstärkt Kasse zu machen, sagte einer von ihnen. Er hält den Beginn einer Sektorrotation für möglich. Damit ist gemeint, dass vor allem Großanleger ihr Engagement in einer Branche zurückfahren und dafür stärker in einer anderen investieren.

Mit Blick auf die Lufthansa sei Verkaufsdruck bereits am Wochenbeginn aufgekommen, erklärte Marktexperte Andreas Lipkow. Dies sei lediglich durch die zwischenzeitlich etwas stabilere Marktlage unterbrochen worden. Anleger nähmen nach dem starken Lauf nun erst einmal Gewinne mit, was angesichts des anstehenden "Sommerlochs" durchaus nachvollziehbar sei.

Die Lufthansa-Aktien waren zur Wochenmitte bei 21,225 Euro auf den höchsten Stand seit Oktober 2007 gestiegen. Erst zu Wochenbeginn hatte die Airline sich optimistischer zur Geschäftsentwicklung geäußert und ihr Gewinnziel angehoben. Die Geschäfte laufen indes schon eine Weile wieder besser, was sich auch im Aktienkurs widerspiegelt. Mit einem Plus von rund 65 Prozent führen die Anteilscheine den DAX mit Blick auf den bisherigen Jahresverlauf an./mis/stw/fbr/he

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: Sean Gallup/Getty Images,Thomas Lohnes/Getty Images,Vacclav / Shutterstock.com

Analysen zu easyJet plcmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

easyJet plc 5,54 -3,01% easyJet plc
Lufthansa AG 7,01 -2,86% Lufthansa AG

Indizes in diesem Artikel

DAX 22 461,52 -0,96%