Einfach Bitcoin kaufen: Mit dem Code "FINANZEN" sparen Sie 21% der Gebühren für 6 Monate bei Coinfinity. Jetzt loslegen -w-
30.01.2008 21:06:00

SinnerSchrader übernimmt spot-media AG

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die SinnerSchrader AG hat am Mittwoch Verträge für die vollständige Übernahme der spot-media AG unterzeichnet. Die Aktien werden den Angaben zufolge voraussichtlich am 1. Februar 2008 auf SinnerSchrader übergehen.

Bei der spot-media AG handelt es sich um eine wachstumsstarke, unabhängige Interaktivagentur in Hamburg. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf die zwei Schwerpunkte laufende Pflege großer Internet-Shops und -Portale einerseits und die Beratung, Konzeption und Umsetzung von Webpräsenzen und Internetanwendungen für mittelständische Kunden andererseits. Für das laufende Jahr 2008 erwartet die spot-media einen Umsatz von über 3 Mio. Euro bei einer operativen Marge von über 10 Prozent. Derzeit beschäftigt spot-media über 40 Vollzeitmitarbeiter.

spot-media soll in der SinnerSchrader-Gruppe als eigenständige Gesellschaft und Marke von Ralph Riepenhausen und Ihssan Ayoub geführt werden. Beide haben die Entwicklung von spot-media in den zurückliegenden Jahren zusammen mit Oliver Welling maßgeblich mitgeprägt. Der Unternehmensgründer Welling verlässt spot-media mit dem Verkauf auf eigenen Wunsch.

Über die Höhe des Kaufpreises haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Kaufpreis wird in Teilen mit den von SinnerSchrader gehaltenen 256.917 eigenen Aktien beglichen, die gemäß Kaufvertrag einer sechsmonatigen Veräußerungssperre (Lock-up) unterliegen. Darüber hinaus wird ein Teil des Kaufpreises in Abhängigkeit von der wirtschaftlichen Entwicklung von spot-media über einen Zeitraum von vier Jahren gezahlt.

Die Aktie von SinnerSchrader schloss heute in Frankfurt bei 1,59 Euro (+0,63 Prozent). (30.01.2008/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu SinnerSchrader AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu SinnerSchrader AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

SinnerSchrader AG 13,00 -2,99% SinnerSchrader AG

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 740,20 1,38%
CDAX 1 705,16 1,35%
Technology All Share 3 764,20 1,71%