Kein Anlass 26.06.2019 20:15:43

Siemens: "Wir warnen nicht vor zu hohen Gewinnschätzungen" - Aktie gibt nach

Siemens: "Wir warnen nicht vor zu hohen Gewinnschätzungen" - Aktie gibt nach

"Wir sind derzeit im regulären Konsens-Call vor dem Quartalsende", so ein Siemens-IR-Sprecher. Für eine Warnung gebe es aber keinen Anlass, sagte er. Wie das Unternehmen später verlauten ließ, habe der Sprecher mit seiner Aussage: "Wir warnen nicht vor zu hohen Gewinnschätzungen" ausdrücken wollen, dass Siemens derzeit die Schätzungen der Analysten für das noch laufende dritte Quartal für eine eigene Konsensschätzung sammele und sich deswegen zu an der Börse kursierenden Prognosen nicht äußern könne. "Derzeit liegt aufgrund der neuen Unternehmensstruktur kein Konsensus in der neuen Struktur vor", ergänzte ein Siemens-Sprecher.

Die Siemens-Aktie ist mit den Gerüchten im Markt zeitweise deutlich unter Druck geraten und weiter gefallen, während der DAX gleichzeitig deutlich gestiegen ist. Schlussendlich büßten die Titel noch 1,01 Prozent ein auf 103,74 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: Siemens,Juergen_Wallstabe / Shutterstock.com,AR Pictures / Shutterstock.com,Joerg Koch/Getty Images

Analysen zu Siemens AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Siemens AG (spons. ADRs) 89,00 -1,11% Siemens AG (spons. ADRs)
Siemens AG 180,02 -0,25% Siemens AG

Indizes in diesem Artikel

DAX 19 295,98 -0,56%