Siemens Aktie
WKN: 632748 / ISIN: US8261975010
Ab 1. Dezember |
16.11.2021 17:10:00
|
Siemens Healthineers-Aktie freundlich: Siemens Healthineers holt eine zweite Frau in den Vorstand
Die 51-Jährige ist die zweite Frau im dann übergangsweise fünfköpfigen Konzernvorstand. Der aktuell für die Segmente Bildgebung (Imaging) und minimalinvasive Therapien (Advanced Therapies) zuständige Christoph Zindel wird den Konzern Ende März nächsten Jahres aus persönlichen Gründen verlassen.
Zindel wird sich bis dahin nur noch um das weitgehend separat geführte Ultraschall-Geschäft kümmern. Das trägt 3 Prozent zum Konzernumsatz bei, und vor geraumer Zeit war von einer bevorstehenden Abtrennung die Rede. Dass dieser Schritt demnächst stattfinde, solle man in die Personalverteilung aber nicht hineinlesen, verlautete aus informierten Kreisen.
Zindels Verantwortung für Imaging und Advanced Therapies übernimmt zum 1. Dezember zusätzlich Vorstandschef Bernd Montag, der sich damit außer Varian um alle Geschäftsfelder kümmert. Dazu verlautete aus den Kreisen, an der Konzernspitze werde bewusst kein Modell von Spartenvorständen verfolgt, um die gemeinsame Verantwortung für die Themenfelder abzusichern.
Die Siemens Healthineers-Aktie gewinnt via XETRA zeitweise 0,60 Prozent auf 60,36 Euro.
FRANKFURT (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Siemens AG (spons. ADRs)mehr Nachrichten
21.03.25 |
Siemens Healthineers baut zwei Krebsforschungszentren in Kanada (Dow Jones) | |
11.03.25 |
CEO und CFO bleiben an Bord: Siemens Healthineers verlängert Verträge bis 2031 - Aktie tiefer (Dow Jones) | |
20.02.25 |
Siemens Healthineers-Aktie tiefer: Siemens verringert Healthineers-Beteiligung durch Aktienverkauf (finanzen.at) | |
12.02.25 |
Ausblick: Siemens legt die Bilanz zum abgelaufenen Quartal vor (finanzen.net) | |
11.02.25 |
Siemens-Aktie fester: Siemens Mobility stärkt ÖBB-Flotte mit weiteren 30 Mireo-Zügen (Dow Jones) | |
29.01.25 |
Erste Schätzungen: Siemens präsentiert das Zahlenwerk zum abgelaufenen Jahresviertel (finanzen.net) | |
30.12.24 |
Siemens Healthineers-Aktie in Rot: Siemens prüft Optionen für Beteiligung (finanzen.at) | |
18.12.24 |
Siemens-Aktie höher: Siemens Mobility gewinnt bedeutende Bahnaufträge in Thailand mit Partnern (Dow Jones) |
Analysen zu Siemens Healthineers AGmehr Analysen
27.03.25 | Siemens Healthineers Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
27.03.25 | Siemens Healthineers Buy | Jefferies & Company Inc. | |
21.03.25 | Siemens Healthineers Halten | DZ BANK | |
11.03.25 | Siemens Healthineers Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
11.02.25 | Siemens Healthineers Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Siemens AG | 215,60 | -2,42% |
|
Siemens AG (spons. ADRs) | 107,00 | -1,83% |
|
Siemens Healthineers AG | 50,70 | 0,56% |
|