Microsoft Aktie
WKN: 870747 / ISIN: US5949181045
Siemens Industrial Copilot |
31.10.2023 13:39:00
|
Siemens-Aktie stärker: Siemens entwickelt mit Microsoft KI für Industriebranchen - Microsoft-Aktie vorbörslich fester
Erstes Ergebnis der Kooperation von Siemens und Microsoft ist KI-gestützter Assistent, Siemens Industrial Copilot, der das Zusammenspiel von Mensch und Maschine erleichtern soll, wie Siemens mitteilte. Der Autozulieferer Schaeffler werde einer der ersten Nutzer sein, der das Werkzeug in der Entwicklung, aber auch in der Fertigung einsetze.
Weitere Copiloten sollen für verschiedenste Branchen - Fertigung, Infrastruktur, Transport und Gesundheit entwickelt werden. Der Siemens Industrial Copilot werde Nutzer in die Lage versetzen, komplexen Programmiercode für die Automatisierung zügig zu generieren, zu optimieren und Fehler zu beseitigen sowie Simulationszeiten erheblich zu verkürzen. Ein mehrere Wochen dauernder Prozess werde so auf wenige Minuten reduziert.
Die Siemens-Aktie zeigt sich via XETRA zeitweise 1,02 Prozent höher bei 124,96 Euro. Im vorbörslichen NASDAQ-Handel zeigt sich die Microsoft-Aktie 0,44 Prozent im Plus bei 338,81 US-Dollar.
FRANKFURT (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Juergen_Wallstabe / Shutterstock.com,iStock/jhutchin,Volodymyr Kyrylyuk / Shutterstock.com,MICHELE TANTUSSI/AFP//Getty Images
Nachrichten zu Siemens AGmehr Nachrichten
29.05.25 |
Schwacher Handel: STOXX 50 beendet den Donnerstagshandel mit Verlusten (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 beendet die Sitzung im Minus (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: LUS-DAX schlussendlich im Minus (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Börse Frankfurt: DAX legt zum Ende des Donnerstagshandels den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Anleger in Europa halten sich zurück: STOXX 50 verbucht nachmittags Verluste (finanzen.at) | |
29.05.25 |
STOXX-Handel: Euro STOXX 50 mit Gewinnen (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: So performt der DAX am Donnerstagnachmittag (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX präsentiert sich am Donnerstagnachmittag leichter (finanzen.at) |
Analysen zu Microsoft Corp.mehr Analysen
23.05.25 | Microsoft Outperform | RBC Capital Markets | |
13.05.25 | Microsoft Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
06.05.25 | Microsoft Kaufen | DZ BANK | |
05.05.25 | Microsoft Buy | UBS AG | |
01.05.25 | Microsoft Buy | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Microsoft Corp. | 403,10 | 0,21% |
|
Siemens AG (spons. ADRs) | 104,00 | -1,89% |
|
Siemens AG | 213,30 | 0,45% |
|