Roche Aktie
WKN: 851311 / ISIN: CH0012032113
24.04.2025 07:31:39
|
Schweizer Pharmakonzern Roche legt im ersten Quartal weiter zu
BASEL (dpa-AFX) - Der Schweizer Arzneimittelhersteller Roche hat zum Jahresstart von einer anziehenden Nachfrage nach innovativen Medikamenten profitiert und seinen Umsatz gesteigert. Der Pharmakonzern bestätigte laut einer Mitteilung vom Donnerstag daraufhin seine Ziele für das Gesamtjahr.
Im ersten Quartal nahm der Basler Pharmariese 15,4 Milliarden Franken ein - dies sei ein Plus von 7 Prozent gewesen, teilte der Konzern mit. Zu konstanten Wechselkursen waren die Verkäufe um 6 Prozent gestiegen. Stark nachgefragt waren erneut die neueren Medikamente wie Vabysmo gegen schwere Augenkrankheiten, das Brustkrebsmittel Phesgo und Hemlibra (Hämophilie A).
Die Pharmasparte steuerte Umsätze von 11,9 Milliarden Franken bei, ein Plus von 9 Prozent. Mit seinen Diagnostika setzte Roche 3,5 Milliarden um und damit so viel wie im Vorjahreszeitraum. Gewinnzahlen legt Roche nach drei und neun Monaten traditionell nicht vor.
Mit den ausgewiesenen Zahlen konnte Roche die durchschnittlichen Analystenschätzungen beim Gruppen- und Pharmaumsatz leicht übertreffen, im Diagnostikgeschäft wurden diese dagegen leicht verfehlt./AWP/tav

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Roche Holding AG (Inhaberaktie)mehr Nachrichten
15:59 |
Angespannte Stimmung in Zürich: SPI am Dienstagnachmittag schwächer (finanzen.at) | |
12:26 |
Schwacher Wochentag in Zürich: SPI gibt nach (finanzen.at) | |
09:29 |
Angespannte Stimmung in Zürich: SPI zum Start leichter (finanzen.at) | |
16.06.25 |
Montagshandel in Zürich: SPI schlussendlich leichter (finanzen.at) | |
16.06.25 |
Angespannte Stimmung in Zürich: SPI präsentiert sich am Montagnachmittag leichter (finanzen.at) | |
16.06.25 |
Schwache Performance in Zürich: SPI schwächelt am Montagmittag (finanzen.at) | |
16.06.25 |
Zurückhaltung in Zürich: SPI zum Handelsstart schwächer (finanzen.at) | |
13.06.25 |
SPI aktuell: SPI zum Ende des Freitagshandels schwächer (finanzen.at) |
Analysen zu Roche AG (Genussschein)mehr Analysen
09:14 | Roche Sell | Deutsche Bank AG | |
16.06.25 | Roche Buy | UBS AG | |
05.06.25 | Roche Hold | Jefferies & Company Inc. | |
05.06.25 | Roche Sell | Deutsche Bank AG | |
28.05.25 | Roche Buy | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Roche Holding AG (Inhaberaktie) | 298,60 | -0,60% |
|
Roche AG (Genussschein) | 262,40 | -0,19% |
|