Negative Analyse 31.10.2018 11:07:42

Schaeffler-Aktie unter Druck - JPMorgan pessimistisch für Autosparte

Schaeffler-Aktie unter Druck - JPMorgan pessimistisch für Autosparte

Ein pessimistischer Kommentar der Experten von JPMorgan drückte die Aktien am Vormittag mit 1,6 Prozent ins Minus auf 9,02 Euro. Analyst Jose Asumendi hatte sie zuvor von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft.

Das Ergebnis im dritten Quartal des Autozulieferers und Industriekonzerns sei schlechter als erwartet gewesen, schrieb Asumendi. Als Folge davon dürften die durchschnittlichen Gewinnerwartungen sinken. Schwerwiegender seien aber die mittelfristigen Aussichten für die Autosparte, fügte er hinzu. Diese seien vor allem wegen der Schwäche des chinesischen Marktes trüb.

Mit den Kursverlusten war Schaeffler am Mittwoch aber eine negative Ausnahme in der Autozulieferbranche. Werte aus dem Sektor waren insgesamt eher gefragt, wie Kursgewinne von beispielsweise 4,4 Prozent im Falle von Dürr zeigen. Händlern zufolge erholten sich die Branchenpapiere im allgemein positiven Marktumfeld - vor allem die zahlreichen mittelgroßen Werte aus dem MDAX.

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: mf,Schaeffler Group

Analysen zu Schaeffler AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!