Standortspezifisch 19.03.2020 12:00:42

Schaeffler-Aktie fällt gen Süden: Schaeffler kappt Produktion im Autogeschäft

Schaeffler-Aktie fällt gen Süden: Schaeffler kappt Produktion im Autogeschäft

Die Anpassung erfolge standortspezifisch und unter Berücksichtigung der jeweiligen Bedarfssituationen in den Sparten, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Herzogenaurach mit. Zu dem mit Arbeitnehmervertretern verabschiedeten Maßnahmenpaket gehörten neben bewährten Instrumenten wie Schließtagen, Gleitzeitkonten und Betriebsferien auch die im Zuge der Corona-Krise verabschiedeten Regeln zur Kurzarbeit, hieß es. Die Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen laufe ab sofort.

Schaeffler betonte, dass die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter oberste Priorität habe. Zudem will der Zulieferer die Lieferketten so weit wie möglich aufrechterhalten und den Einfluss der Krise auf seine Kunden möglichst minimieren, verdeutlichte Konzernchef Klaus Rosenfeld in der Mitteilung.

Viele Autobauer wie VW, Daimler, BMW, AUDI oder Opel setzen die Fertigung derzeit ebenfalls aus.

Für die Schaeffler-Aktie geht es im XETRA-Handel derzeit 8,21 Prozent auf 4,55 Euro nach unten.

/eas/mis

HERZOGENAURACH (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Schaeffler Group,mf

Analysen zu Schaeffler AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!