Vergütungsprogramm 01.08.2022 17:52:00

SAP-Aktie gefragt: Beginn für zweites Aktienrückkaufprogramm

SAP-Aktie gefragt: Beginn für zweites Aktienrückkaufprogramm

Dies entspricht rund 0,45 Prozent des Grundkapitals oder rund 5,5 Millionen Aktien, legt man den Schlusskurs von Freitag von 90,68 Euro zugrunde, wie das Unternehmen am Morgen mitteilte.

Wie bereits bei dem ersten Programm über 1 Milliarde Euro, das Ende April abgeschlossen wurde, sollen die Aktien vorrangig für künftige Zuteilungen aus dem anteilsbasierten Vergütungsprogramm "Move SAP" genutzt, also nicht annulliert werden.

Bei der Ankündigung im April hatte SAP-Finanzvorstand Luka Mucic gesagt, die Entscheidung für den zusätzlichen Rückkauf sei wegen des derzeit niedrigeren Kurses gefallen. Es sei ein guter Zeitpunkt für Aktienkäufe auf Vorrat, da mit der erwarteten Gewinnverbesserung ab kommendem Jahr auch die Zuteilungen an die Mitarbeiter zunehmen dürften.

Mit dem ersten Aktienrückkaufprogramm 2022 hat SAP gut 10 Millionen Aktien zu einem Durchschnittspreis von 99,63 Euro erworben.

Zuletzt konnte die SAP-Aktie im XETRA-Handel um 1,11 Prozent auf 91,69 Euro hinzugewinnen.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: nitpicker / Shutterstock.com,SAP AG / Wolfram Scheible

Analysen zu SAP SE (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

SAP SE (spons. ADRs) 234,00 -2,50% SAP SE (spons. ADRs)
SAP SE 237,00 -0,82% SAP SE