Erholung der Baubranche |
31.07.2020 15:24:00
|
Saint-Gobain-Aktie verlustreich: Saint-Gobain setzt nach schwachem Halbjahr wieder auf bessere Geschäfte
Das Unternehmen sei gut aufgestellt, um von der erwarteten Erholung der Baubranche im zweiten Halbjahr zu profitieren, teilte Saint-Gobain am Donnerstag nach Börsenschluss in Courbevoie mit. Unternehmenschef Pierre-Andre de Chalendar geht basierend auf dem Juli-Trend von einem "guten Quartal" im Vergleich zum Vorjahr aus.
Der Wohnungsbau dürfte sich solide entwickeln und das Geschäft mit Renovierungen dürfte ein Treiber sein. In den ersten sechs Monaten schlugen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Auflagen wie Ausgangsbeschränkungen voll durch. Der Umsatz ging bis Ende Juni um 18 Prozent auf 17,8 Milliarden Euro zurück. Beim Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen verzeichnete der Konzern einen Rückgang um rund ein Drittel auf 1,64 Milliarden Euro.
Das Papier von Saint-Gobain wird am Freitag von den Anlegern verkauft: Die Aktie notiert an der EURONEXT derzeit 0,84 Prozent im Minus bei 31,98 Euro.
/zb/he
COURBEVOIE (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Sika-Aktie knickt ein: Saint-Gobain will Sika-Aktienpaket verkaufen
Saint-Gobain-Aktie: Saint-Gobain kassiert Gewinnprognose wegen Corona
Bildquelle: ricochet64 / Shutterstock.com
Nachrichten zu Compagnie de Saint-Gobain SA Emission 2017mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Compagnie de Saint-Gobain SA Emission 2017mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Saint-Gobain S.A. (Compagnie de Saint-Gobain) | 87,44 | 0,39% |