Negatives Ergebnis erwartet 12.05.2020 17:35:00

S IMMO erwartet Quartalsverlust Abwertungen wegen Corona - S IMMO-Aktie gibt nach

S IMMO erwartet Quartalsverlust Abwertungen wegen Corona - S IMMO-Aktie gibt nach

Das liegt daran, dass die Neubewertung des Immobilienbestandes wegen der Corona-Krise zu einem negativen Bewertungsergebnis von mehr als -30 Mio. Euro geführt hat. Das teilte das Unternehmen am Montagnachmittag mit.

Beim operativen Ergebnis werde man nach vorläufigen Zahlen die Vorjahresperiode voraussichtlich übertreffen, heißt es in der Mitteilung. Bei den Gesamterlösen, beim Bruttoergebnis und beim EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) werden Steigerungen von 5 bis 8 Prozent erwartet. Der Cash-Bestand betrug Ende März mehr als 230 Mio. Euro.

Die weiteren Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf das Ergebnis für das gesamte Geschäftsjahr 2020 seien "noch nicht seriös abschätzbar", schreibt die S IMMO.

Das endgültige Ergebnis des ersten Quartals soll am 26. Mai 2020 veröffentlicht werden.

Die S IMMO-Aktie konnte am Morgen in Wien einen Zuwachs von 0,61 Prozent auf 16,60 Euro verbuchen. Im weiteren Verlauf kam der Kurs jedoch zurück, sodass das Papier 0,61 Prozent schwächer bei 16,40 Euro schloss.

(Schluss) ivn/tsk

APA

Weitere Links:


Bildquelle: S IMMO AG

Analysen zu S IMMOmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

S IMMO 22,40 1,36% S IMMO