22.08.2013 17:05:00
|
s Immo: Erste Group erwartet leicht rückläufige Ergebnisse
Die Analysten prognostizieren einen Umsatzrückgang im Vergleich zum ersten Halbjahr 2012 von zwei Prozent auf 96,80 Mio. Euro. Beim operativen Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) wird ein Minus von vier Prozent auf 50,90 Mio. Euro erwartet.
Das operative Ergebnis (Ebit) dürfte laut den Erste-Experten bei 51,00 Mio. Euro liegen und damit um fünf Prozent unter dem Vergleichswert aus dem Vorjahr. Der Nettogewinn wird mit dem deutlichsten Minus zur Vorjahresperiode von 13 Prozent bei 14,30 Mio. Euro gesehen.
Laut den Wertpapierspezialisten werden Umsatz und Ebitda durch einige Verkäufe und das Ausbleiben großer Zukäufe belastet. Zudem hätten auch positive Einmaleffekte im ersten Halbjahr 2012 das zum Vergleich herangezogene Ergebnis gestützt, hieß es. Einerseits wurde ein Verkaufserlös in Höhe von 5,2 Mio. Euro erzielt, andererseits unterstützte im ersten Quartal 2012 ein positiver Steuereffekt von 0,8 Mio. Euro.
Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr wird von den Erste-Analysten ein besseres Zinsergebnis erwartet. Im Gesamtjahr wird eine Gewinnsteigerung prognostiziert, obwohl die Zahlen im Halbjahr noch unter den Vergleichswerten des Vorjahres liegen dürften.
(Schluss) pab/emu/phs
ISIN AT0000652250 WEB http://www.simmoag.at

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu S IMMOmehr Nachrichten
11.12.24 |
IMMOFINANZ-Aktie dreht ins Plus: Wechsel im Vorstand der S IMMO (APA) | |
03.12.24 |
IMMOFINANZ-Aktie etwas tiefer: IMMOFINANZ nun Alleinaktionär der S IMMO (APA) | |
28.11.24 |
S IMMO-Aktie stabil: S IMMO schrieb auch im dritten Quartal schwarze Zahlen (APA) | |
26.11.24 |
IMMOFINANZ-Aktie tiefer: S IMMO-Squeeze-out am 3. Dezember 2024 (APA) | |
11.11.24 |
ATX Prime aktuell: ATX Prime verbucht letztendlich Gewinne (finanzen.at) | |
11.11.24 |
ATX Prime aktuell: Anleger lassen ATX Prime am Montagmittag steigen (finanzen.at) | |
01.11.24 |
Zuversicht in Wien: ATX Prime zum Start des Freitagshandels mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
30.10.24 |
Börse Wien: So entwickelt sich der ATX Prime am Mittwochnachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu S IMMOmehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
S IMMO | 22,40 | 1,36% |
|