Ausschreibung eingestellt 10.03.2020 18:06:00

Rückschlag für Kapsch TrafficCom in Südafrika - Aktie gibt Gewinne ab

Rückschlag für Kapsch TrafficCom in Südafrika - Aktie gibt Gewinne ab

Das Unternehmen mit Sitz in Wien gab am Montagabend bekannt, die Mitteilung erhalten zu haben, dass die Ausschreibung eingestellt worden sei.

"Ob es zu einer neuerlichen Ausschreibung kommen wird und wann ist aus heutiger Sicht nicht absehbar", erklärte Kapsch in einer Aussendung. Der bis zum 2. Dezember 2019 laufende Mautvertrag sei um ein weiteres Jahr verlängert worden. Die Mauteinhebung auf Südafrikas Straßen teilen sich derzeit vier Anbieter - Sanral, Bakwena, TRAC und N3 Toll.

Bei der Ausschreibung, an der Kapsch TrafficCom teilnahm, ging es um das Mautsystem für die Gauteng-Provinz. Gauteng ist eine der neun Provinzen Südafrikas. Ihre Hauptstadt ist Johannesburg. Kapsch hatte Mitte November mitgeteilt, Bestbieter der Ausschreibung zu sein. Das Gesamtprojektvolumen über eine Laufzeit von sechs Jahren hätte mehr als 400 Mio. Euro betragen sollen.

In Wien legte die Kapsch-Aktie bis zum frühen Nachmittag noch 2,90 Prozent zu auf 19,50 Euro, im Tagesverlauf gibt sie einen Teil ihrer Gewinne jedoch ab und steht letztlich noch 0,26 Prozent im Plus bei 19,00 Euro.

(Schluss) pro/cs

APA

Weitere Links:


Bildquelle: Kapsch Traffic,Kapsch TrafficCom

Analysen zu Kapsch TrafficCom AGmehr Analysen

25.11.24 Kapsch TrafficCom kaufen Erste Group Bank
04.09.24 Kapsch TrafficCom kaufen Erste Group Bank
08.03.24 Kapsch TrafficCom kaufen Erste Group Bank
12.12.23 Kapsch TrafficCom kaufen Erste Group Bank
10.08.23 Kapsch TrafficCom buy Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Kapsch TrafficCom AG 7,14 0,00% Kapsch TrafficCom AG