Einheitlichkeit angestrebt 17.02.2021 16:39:00

RTL-Aktie leichter: Streamingdienst TVnow soll in RTL+ umbenannt werden

RTL-Aktie leichter: Streamingdienst TVnow soll in RTL+ umbenannt werden

Bislang gibt es zahlreiche Logo-Variationen. Teil dieses Projekts ist es auch, dass der Streamingdienst TVnow in RTL+ umbenannt wird, wie ein Sprecher der Mediengruppe RTL Deutschland am Mittwoch auf dpa-Anfrage bestätigte. Zuvor hatte der Branchendienst "dwdl.de" berichtet. Das Markenprojekt, das nach RTL-Angaben gemeinsam mit dem Mutterkonzern RTL Group in Luxemburg angestoßen worden ist, soll im zweiten Halbjahr umgesetzt werden.

Der Geschäftsführer Inhalte & Marken der Mediengruppe RTL Deutschland, Stephan Schäfer, sagte "dwdl.de": "Ziel ist es, die Marke RTL als führende europäische Unterhaltungsmarke nachhaltig zu stärken und die Markenarchitektur innerhalb der gesamten RTL Group zu harmonisieren - national und international, von den Corporate Brands bis hin zu den Sender- und Formatmarken, über alle digitalen Plattformen."

Am Mittwoch geht es für die RTL-Aktie abwärts: Das Papier verliert auf XETRA zeitweise 0,66 Prozent auf 48,48 Euro.

/rin/DP/men

KÖLN (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: RTL Group

Analysen zu RTLmehr Analysen

11.12.24 RTL Overweight JP Morgan Chase & Co.
22.11.24 RTL Buy Warburg Research
21.11.24 RTL Neutral UBS AG
14.11.24 RTL Equal Weight Barclays Capital
13.11.24 RTL Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

RTL 27,85 1,09% RTL