28.11.2016 10:01:41

Router-Problem macht 900.000 Telekom-Kunden zu schaffen

   BERLIN (AFP)--Hunderttausende Kunden der Deutschen Telekom haben seit Sonntagnachmittag mit einer Störung zu kämpfen. Betroffen seien rund 900.000 der insgesamt mehr als 20 Millionen Festnetzkunden mit bestimmten Routern, teilte ein Unternehmenssprecher am Montag mit. Das Netz funktioniere "störungsfrei". Es sei "nicht auszuschließen, dass auf Router gezielt Einfluss von außen genommen wurde" und dass sich diese dadurch nicht mehr im Netz anmelden könnten.

   Dem Sprecher zufolge gibt es "kein klares Fehlerbild". Bei einigen Kunden gebe es "zeitweise Einschränkungen oder sehr starke Schwankungen in der Qualität". Es gebe aber auch Kunden, "bei denen derzeit gar nichts geht". Einen "lokalen Schwerpunkt" gebe es nicht.

   Welche Router von den Problemen betroffen sind, wird demnach noch geprüft. Experten der Telekom und die Hersteller der Geräte arbeiten demnach bereits "die ganze Nacht durch an einer Lösung". Das Unternehmen rät, den Router bei Problemen vom Netz zu nehmen.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/kla

   (END) Dow Jones Newswires

   November 28, 2016 03:31 ET (08:31 GMT)- - 03 31 AM EST 11-28-16

Analysen zu Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS) 28,60 -0,69% Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)