16.09.2014 15:08:47
|
ROUNDUP: Hochtief-Tochter Leighton gewinnt in Australien Infrastrukturaufträge
ESSEN/SYDNEY (dpa-AFX) - Die Hochtief-Tochter (HOCHTIEF) Leighton hat in den USA zwei Infrastrukturprojekte ergattert. Es geht um ein Gefängnis in Melbourne und eine Nahverkehrsstrecke bei Sydney, wie das Unternehmen am Dienstag in Essen mitteilte. Der Anteil von Leighton an den Projekten liege bei insgesamt 1,85 Milliarden Euro.
In Sydney seien zwei Leighton-Töchter an einem Konsortium beteiligt, dass die 36 Kilometer lange Bahnstrecke plane, finanziere, baue und im Anschluss daran 15 Jahre lang betreibe. Der Auftrag ist den Angaben nach Teil des breit angelegten Netzausbauprojekts "North West Rail Link", einer Nahverkehrsstrecke zur Entlastung des Autoverkehrs in der Metropole. Leighton realisiert dabei bereits einen anderen Teilabschnitt.
Außerdem wird die Leighton-Tochter John Holland mit Partnern das Ravenhall Gefängnis in Melbourne für etwa 1000 Insassen finanzieren, bauen und später betreiben. Die Hochtief-Tochter rechnet mit einem zusätzlichen Umsatz in Höhe von umgerechnet etwa 450 Millionen Euro. Hochtief geht davon aus, in den kommenden Jahren noch bei weiteren Infrastrukturprojekten der australischen Regierung zum Zuge zu kommen./mne/nmu/fbr
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Cimic Group (ex Leighton)mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |