28.12.2012 15:19:41
|
ROUNDUP: Bezahlsender Sky verlängert Vertrag von Senderchef Sullivan
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der chronisch defizitäre Bezahlsender Sky Deutschland hat den Vertrag mit Unternehmenschef Brian Sullivan um weitere zwei Jahre verlängert. Wie der Sender am Freitag in München mitteilte, läuft der Vertrag nun bis Ende Dezember 2014. Der Amerikaner ist seit 1. April 2010 Chef des Senders.
Geschäftlich scheint sich das Blatt bei den Münchnern zum Guten zu wenden. Der Sender konnte zwischen Juli und September das zweite Quartal in Folge operativ einen Gewinn vorlegen. Das Minus unter dem Strich verringerte sich weiter. Im dritten Quartal profitierte der vom Medienunternehmer Rupert Murdoch kontrollierte Sender von einer deutlich höheren Kundenzahl. Zudem nutzten die Abonnenten immer mehr Dienste. Dadurch stieg der Umsatz pro Kunde weiter an.
Sullivan bekräftigte Mitte November das Ziel, 2013 erstmals auf Jahressicht einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) zu erzielen./stk/hoe
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.