Roche Aktie
WKN: 891106 / ISIN: US7711951043
22.12.2017 07:34:46
|
Roche übernimmt US-Onkologieunternehmen Ignyta für 1,7 Mrd USD
FRANKFURT (Dow Jones)--Der schweizerische Pharmakonzern Roche erweitert sein Onkologieportfolio mit der Übernahme des US-Unternehmens Ignyta zum Preis von 27 US-Dollar je Aktie. Die Transaktion hat einen Gesamtwert auf vollständig verwässerter Basis von 1,7 Milliarden Dollar, wie die Roche Group mitteilte. Der Kaufpreis entspricht einem Aufschlag von 74 Prozent auf den Schlusskurs der Ignyta-Aktie vom 21. Dezember 2017.
Ignyta will seinen Aktionären die Annahme der Offerte empfehlen. Die Übernahme steht unter der Bedingung, dass die Mehrheit aller ausstehenden Ignyta Aktien angedient wird. Die Transaktion soll in der ersten Hälfte 2018 abgeschlossen werden.
Ignyta mit Sitz im kalifornischen San Diego ist darauf spezialisiert, Krebserkrankungen, die durch seltene genetische Veränderungen verursacht sind, zu untersuchen, zu identifizieren und zu behandeln. Mit der Transaktion erhält Roche Zugriff auf das am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittene Prüfmedikament Entrectinib von Ignyta. Dabei handelt es sich laut Roche-Mitteilung um einen oral bioverfügbaren, im Zentralnervensystem (ZNS) aktiven Tyrosinkinase-Inhibitor, der gegen Tumore mit ROS1- oder NTRK-Fusionen entwickelt wird.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/gos
(END) Dow Jones Newswires
December 22, 2017 01:35 ET (06:35 GMT)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Roche Holding AG (Inhaberaktie)mehr Nachrichten
10:03 |
SPI-Titel Roche-Aktie: So viel Verlust hätte eine Investition in Roche von vor 5 Jahren bedeutet (finanzen.at) | |
22.04.25 |
Roche-Aktie in Rot: Roche kündigt langfristige Milliardeninvestition in den USA an (Dow Jones) | |
18.04.25 |
SPI-Papier Roche-Aktie: So viel Verlust hätte ein Roche-Investment von vor 3 Jahren eingefahren (finanzen.at) | |
11.04.25 |
SPI-Papier Roche-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Roche von vor einem Jahr eingebracht (finanzen.at) | |
04.04.25 |
Schwacher Wochentag in Zürich: SPI-Börsianer nehmen letztendlich Reißaus (finanzen.at) | |
04.04.25 |
Anleger in Zürich halten sich zurück: SPI am Nachmittag tiefrot (finanzen.at) | |
04.04.25 |
Schwache Performance in Zürich: SPI fällt deutlich (finanzen.at) | |
04.04.25 |
SPI-Titel Roche-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Roche von vor 10 Jahren eingebracht (finanzen.at) |
Analysen zu Roche Holding AG (Inhaberaktie)mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Roche Holding AG Sponsored American Deposit Receipt Repr 1/2 NVTGSh | 34,70 | 1,60% |
|
Roche Holding AG (Inhaberaktie) | 245,00 | -0,08% |
|
Roche AG (Genussschein) | 246,45 | 0,10% |
|