RENK Aktie
WKN DE: RENK73 / ISIN: DE000RENK730
Neuer Hauptaktionär |
11.02.2025 17:53:00
|
RENK-Aktie stark: KNDS sichert sich Mehrheit an RENK - Neuer Haupteigner
Das Papier gewann an der Spitze des Kleinwerteindex SDAX zum Handelsschluss noch 11,65 Prozent auf 25,06 Euro. Allein im bisherigen Jahr hat der Kurs gut ein Drittel zugelegt. Dagegen war es 2024 nach dem Börsengang im Februar nur wenige Monate rund gelaufen: Vom Ausgabepreis bei 15 Euro war die Aktie bis Anfang April auf fast 40 Euro geklettert, doch danach ging es abwärts.
Ein Marktteilnehmer sah den Anteilsverkauf als positive Überraschung. Denn damit schwinde ein guter Teil des Überhangs durch die Position bei der Investmentgesellschaft Triton, der die RENK-Aktien zuletzt ausgebremst habe.
KNDS ging aus dem Zusammenschluss des deutschen Panzerbauers Krauss-Maffei Wegmann und dem französischen Waffenhersteller Nexter hervor. Der Konzern versteht sich als ein führender europäischer Hersteller militärischer Landsysteme mit Standorten in Deutschland und Frankreich. Der rechtliche Sitz ist in Amsterdam. Der französische Staat ist maßgeblich an KNDS beteiligt. Das Unternehmen hat rund 9.500 Beschäftigte und wies für 2023 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro aus.
/men/tav/mis
AUGSBURG (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu RENKmehr Nachrichten
21.05.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: MDAX gibt zum Ende des Mittwochshandels nach (finanzen.at) | |
21.05.25 |
Börse Frankfurt in Rot: So bewegt sich der MDAX nachmittags (finanzen.at) | |
21.05.25 |
Börse Frankfurt in Rot: MDAX am Mittag mit Abgaben (finanzen.at) | |
21.05.25 |
Börse Frankfurt: MDAX fällt zum Start (finanzen.at) | |
20.05.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX legt zum Handelsende zu (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Börse Frankfurt in Grün: So bewegt sich der MDAX am Nachmittag (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Handel in Frankfurt: MDAX am Dienstagmittag stärker (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: MDAX legt zum Handelsstart zu (finanzen.at) |
Analysen zu RENKmehr Analysen
19.05.25 | RENK Buy | Deutsche Bank AG | |
19.05.25 | RENK Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
15.05.25 | RENK Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
15.05.25 | RENK Buy | Deutsche Bank AG | |
15.05.25 | RENK Hold | Warburg Research |
Aktien in diesem Artikel
RENK | 68,99 | -0,68% |
|