14.11.2015 06:31:39

Reiseveranstalter: Kein Einbruch bei Ägypten-Buchungen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Urlauber scheinen Ägypten trotz des Flugzeugabsturzes mit 224 Toten auf dem Sinai die Treue zu halten. Tui und Thomas Cook berichteten zwar von Anfragen wegen der Sicherheit in dem Land. Einen Einbruch bei den Buchungen gebe es aber nicht. Der Badeort Scharm el Scheich auf dem Sinai spiele für die Unternehmen allerdings auch keine große Rolle. Beliebte Ziele der Deutschen sind vor allem Hurghada oder Marsa Alam.

Beim Veranstalter FTI ging die Nachfrage für Scharm el Scheich in der Woche des Absturzes den Angaben zufolge zurück. Die Flüge für die kommenden fünf Wochen seien aber ausgebucht. "Und wir gehen davon aus, dass es so bleibt", teilte das Unternehmen mit. Der Badeort auf dem Sinai steht bei den Münchnern für einen Anteil von 7 Prozent des Gästeaufkommens bei Ägyptenreisen./mar/DP/zb

Analysen zu Thomas Cookmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!