18.08.2016 09:30:00

prime market der Wiener Börse umfasst mit UBM in Kürze 40 Firmen

Der prime market der Wiener Börse umfasst ab der kommenden Woche mit der Immobilienfirma UBM Development AG ein neues Unternehmen. Mit dem Wechsel vom Segment standard market in den prime market verpflichtet sich UBM zur Einhaltung von erhöhten Transparenz-, Qualitäts- und Publizitätskriterien. Samt UBM wird der prime market 40 Unternehmen umfassen, teilte die Wiener Börse am Donnerstag mit.

UBM sprach in einer Aussendung von einem Meilenstein in der Kapitalmarkt-Orientierung des Unternehmens. "Wir erhöhen dadurch die Transparenz für Investoren und Analysten und wollen die Visibilität der Aktie am Kapitalmarkt deutlich steigern", so Thomas G. Winkler, Vorstandsvorsitzender der UBM Development AG.

Ludwig Nießen, Vorstandsmitglied der Wiener Börse, meint zum Neuzugang im prime market: "Die Weiterentwicklung sowie das Engagement von UBM sind ein schönes Signal für den österreichischen Kapitalmarkt. Die Aufnahme in das Top Segment ist der Schlüssel dafür, ein noch breiteres und vor allem internationales Investorenpublikum auf das Unternehmen aufmerksam zu machen."

Die Wiener Börse selbst will derzeit ihr Osteuropa-Image abschütteln und sich wieder Richtung Westeuropa orientieren. Zuletzt gab es Personalrochaden, der gesamte Vorstand wurde ausgetauscht. Ab 1. September ist dann der neue Vorstandsvorsitzende Christoph Boschan im Amt.

phs/itz

Analysen zu UBM Development AGmehr Analysen

12.12.24 UBM Development buy Erste Group Bank
17.10.24 UBM Development buy Warburg Research
01.10.24 UBM Development buy Warburg Research
12.09.24 UBM Development buy Warburg Research
02.09.24 UBM Development kaufen Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

UBM Development AG 16,80 -1,75% UBM Development AG