29.05.2008 11:03:00
|
pressetext.de: Klassische Trainer bald arbeitslos - Telefonkonferenz zum Thema "Anforderungen an ein modernes Call Center-Training"
Wien (pts/29.05.2008/11:00) - Die Qualitäts- und Leistungsanforderungen an die heutigen Call Center steigen permanent. Parallel dazu nehmen auch die Anforderungen an ein modernes Call-Center-Training zu. "Dies wirft die Notwendigkeit neuer Trainingsformate und zum Teil auch neuer Trainer im Sinne von Persönlichkeit, Branchen- und Fach-Know-how sowie Lehrfähigkeiten auf", ist Georg Mack, Präsident von callcenterforum.at, überzeugt.
Call Center-Experten sind sich einig, dass Trainer, die ausschließlich "richtiges Melden am Telefon" trainieren, bald arbeitslos sein werden. Dazu kommt, dass der Trend zu innerbetrieblichen Weiterbildungskonzepten, lernorientiertem Arbeiten und Ausrichtung der Weiterbildung an strategischen Unternehmenszielen weiter fortschreitet. Dies stellt Trainer wie Weiterbildungsverantwortliche vor neue Herausforderungen in der Erstellung des Trainingskonzeptes sowie der Umsetzung mit nachhaltiger Erfolgsgarantie. Der Trainer der Zukunft wird sich zum "Helpdesk für Lernende" entwickeln.
Dieses Thema steht daher im Mittelpunkt eines Expert Talk, der vom Branchenfachmagazin "Call Center aktuell" in Kooperation mit callcenterforum.at und atms, Austria Telefon und Marketing Service, http://www.atms.at , am 2. Juni 2008 stattfindet. Als Diskutanten stehen Mag. Thomas Herzlinger, Geschäftsführer phonetastic, und Robert Sluka, Call Center Manager ÖBB, zur Verfügung. Moderiert wird die Veranstaltung von Georg Mack, Präsident callcenterforum.at. Diskutiert werden insbesondere die Anforderungen an ein modernes Call Center-Training aus Sicht der Call Center-Branche, die Frage, ob Training-on-the-Job oder das Train-the-Trainer-Prinzip der Weisheit letzter Schluss sind, sowie die Frage, wie das Zusammenwirken von Call Center-Betreiber und Trainer gestaltet sein soll, um mit den durchgeführten Trainings einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen. In bereits bewährter Form stehen Interessenten ein Erinnerungsservice und die aktive Mitgestaltung im Vorfeld zur Verfügung.
Zur Nutzung des Erinnerungsservices am 2. Juni 2008 um 13:30 senden Sie bitte eine SMS mit "JA" an die Telefonnummer +43/(0)676/800787000. Fragen, Anregungen, Tipps, Erfahrungen zu diesem Thema können bereits vorab oder auch während der Konferenz per E-Mail an redaktion@callcenteraktuell.at gesendet werden. Falls Sie live beim Expert Talk mitdiskutieren wollen, senden Sie eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten.
Termin: 2. Juni 2008, 14:00 bis 14:30, Telefonnummer zur Teilnahme - Zuhörfunktion - an der Telefonkonferenz: Teilnehmer aus Österreich: 0820/989890, Teilnehmer aus Deutschland: 0180/5308920
Über das callcenterforum.at
Das callcenterforum.at sieht sich als Interessenvertretung mit der Aufgabe, die Anliegen der Call- und Contact Center und damit auch die direkte Kundenkommunikation zu fördern. Dabei konzentriert sich das callcenterforum.at vor allem auf drei Bereiche: Informationen für den Markt aufzubereiten, die Kommunikation unter den Mitgliedern zu fördern und mittels Lobbying bei den öffentlichen Stellen die Interessen der Mitglieder zu vertreten und deren Themen vorzubringen. Der Verein zählt derzeit 53 Mitgliedsunternehmen. Information und Kontakt: http://www.callcenterforum.at (Ende)
Aussender: call-center-forum.at Ansprechpartner: Georg Mack Email: georg.mack@mack.at Tel.: +43 699 1703 4342
Quelle: http://pressetext.com/pte.mc?pte=080529021
© pressetext Nachrichtenagentur GmbH http://www.pressetext.de - Die inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei pressetext, für Pressemitteilungen (pts) beim jeweiligen Aussender. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter info@pressetext.com oder Tel. +43-1-81140-300.
(END) Dow Jones Newswires
May 29, 2008 05:01 ET (09:01 GMT)- - 05 01 AM EDT 05-29-08
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Börse aktuell - Live Ticker
Asiens Börsen im MinusIn Asien verbuchen die Börsen am Donnerstag Verluste.