24.11.2010 12:21:31

PRESSEMITTEILUNG/PREMIUMPRESSE: Ein Roadster ohne CO2-Ausstoß wird der sauberste Sportwagen weltweit

Die Automobil-Legende Pierce Arrow veredelt Elektro-Flitzer Tesla-Roadster

Seitdem der Menschheit klar ist, dass die fossilen Brennstoffe nicht bis in alle Ewigkeit reichen und dass der CO2-Ausstoß drastisch reduziert werden muss, ist die Autoindustrie auf der Suche nach Alternativen. Wie kann ein Auto mit geringem - oder noch besser: komplett ohne - Schadstoffausstoß seine Insassen von A nach B bringen? Die größten Konzerne zerbrechen sich darüber den Kopf.

Geschafft hat es bislang erst ein einziges, vergleichsweise kleines, Unternehmen, ein Auto zur Serienreife zu bringen, das komplett nur von Batterien betrieben wird und somit ohne lokalen CO2-Ausstoß bewegt werden kann: Tesla Motors, ein Start-up aus Kalifornien.

Pierce Arrow, eine der erfolgreichsten Luxusmarken aus den Anfängen der Automobilproduktion des vergangenen Jahrhunderts, legt eine streng limitierte Sonderedition des Elektro-Sportwagens Tesla Roadster auf.

Sauberer Antrieb mit 8000 Lithium-Ionen-Akkus

Angetrieben wird der leichte Zweisitzer, der zu einem Großteil aus Aluminium besteht, von fast 8000 Lithium-Ionen-Akkus - so, wie man sie beispielsweise in Laptops findet. Und während die großen Konkurrenten aus der Autobranche derzeit noch mit Prototypen in streng geheimen Testzentren ihre Erprobungsrunden drehen, läuft der Tesla Roadster bereits auf den Straßen Amerikas, Europas und seit kurzem auch Japans. Für rund 400 Kilometer reicht im Schnitt ein Ladevorgang an der Haushalts-Steckdose. An die Tankstelle fährt der Besitzer eines Tesla Roadster nur, um kalte Getränke zu kaufen.

Dabei ist der Tesla Roadster kein typisches Öko-Auto. In weniger als vier Sekunden sprintet er auf Tempo 100, der Vortrieb endet erst bei 201 Kilometern in der Stunde. Damit ist die Beschleunigung schneller als die der allermeisten konventionell befeuerten Sportwagen - nur mit dem "kleinen" Unterschied, dass der Tesla keinen Auspufftopf benötigt. Weil eben keine Auspuffgase produziert werden. Und somit auch keine Schadstoffe.

Niedrige Auflage mit exklusivem Erscheinungsbild

Exakt 10 Mal wird es die Pierce-Arrow-Edition des saubersten Sportwagens der Welt geben: Lackiert in goldmetallic sorgt der exklusive Zweisitzer für einen glänzenden Auftritt. Die Frontscheinwerfer wurden im Vergleich zum Serienmodell modifiziert, sorgen für eine noch dynamischere Erscheinung. Auch das Heck des Sondermodells bekam neue Leuchten. Das Interieur wurde veredelt, u.a. durch Sportsitze aus Känguruleder -Pierce-Arrow bietet absolute Exklusivität für die 10 Käufer dieses Sondermodells.

Homepage: www.piercearrow-corp.com/tesla/

Kontakt in Deutschland:

Reinhard Krätzig Ziegelstr. 10 49088 Osnabrück E-Mail: rk@piercearrow-corp.com

Der Verkauf aller Pierce-Arrow-Fahrzeuge wird abgewickelt von der Pierce-Arrow-Holding AG Neugasse 9 CH 6300 Zug Schweiz E-Mail: info@piercearrow-corp.com

Dies ist eine Mitteilung über Premiumpresse.de. Für den Inhalt ist ausschließlich der Urheber verantwortlich (END) Dow Jones Newswires

   November 24, 2010 05:51 ET (10:51 GMT)- - 05 51 AM EST 11-24-10

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!