19.08.2008 11:30:00
|
Presse: Deutsche Bahn will am 27. Oktober an die Börse - Zeichnung 13. bis 24.
Dem Magazin zufolge sollen die Aktien vom 13. Oktober bis 24. Oktober zum Kauf angeboten werden. In diesen zwei Wochen falle auch die offizielle Präsentation vor Investoren, die Vorstandschef Hartmut Mehdorn und Finanzvorstand Diethelm Sack in den Finanzzentren in Europa, den Golfstaaten und Asien abhalten wollen.
Der Prozess starte Ende August mit einer Präsentation für Analysten der Banken aus dem Konsortium, das den Börsengang betreut. Gleichzeitig wolle die Bahn dann den Emissions-Prospekt bei der Finanzaufsicht BaFin einreichen, der dann zu Beginn der Investorenpräsentation veröffentlicht werden solle. Der eigentlichen Verkaufsphase solle eine zwei- oder dreiwöchige Vorvermarktung vorangehen, in der die Konsortial-Banken die Anleger einstimmen.
Wie das Magazin schreibt, gehen Kapitalmarkt-Experten davon aus, dass die Anleger vor allem wegen der trüben Börsenstimmung einen erheblichen Preisabschlag verlangen werden. Hinzu kämen verschiedene Risikofaktoren. Grundsätzlich sei der Konzern aber nach Ansicht von Branchenfachleuten international gut aufgestellt. Der Logistik-Sektor werde trotz der derzeitigen Konjunkturschwäche weltweit weiter überdurchschnittlich wachsen./sc/wiz
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!