01.10.2007 10:45:00

Premiere sichert sich Formel-1 Übertragungsrechte

Unterföhring (aktiencheck.de AG) - Der Bezahlfernsehsender Premiere AG hat sich die Übertragungsrechte für alle Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft für die kommenden drei Jahre gesichert.

Wie der im MDAX notierte Konzern erklärte, wird man in den kommenden drei Jahren als einziger deutscher TV-Sender alle Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft ohne Werbeunterbrechungen live übertragen. Ein entsprechender Vertrag wurde zwischen Premiere und der Formula One Management (FOM) von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone geschlossen. Im Rahmen der bis Ende 2010 laufenden Vereinbarung sicher sich der Abo-TV-Sender die exklusiven plattformneutralen Pay-TV-Rechte (Kabel, Satellit, IPTV, Internet und Mobile) für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Des Weiteren bietet Premiere als erster deutscher Sender ab der kommenden Saison unter vod.premiere.de den Service, die Formel 1 gegen Gebühr auch im Internet zu verfolgen.

Finanzielle Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht genannt.

Die Aktie von Premiere notiert aktuell mit einem Plus von 0,07 Prozent bei 15,15 Euro. (01.10.2007/ac/n/d)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Sky Deutschland AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

MDAX 26 929,05 0,27%