25.05.2011 21:28:00

Polaris führt erste Cloud-fähige Plattform für den Versicherungssektor ein

Polaris Software Lab Limited (MUMBAI:POLS.BO), ein führendes globales Finanztechnologieunternehmen, hat heute seine erste Cloud-fähige Plattform für den Versicherungssektor weltweit eingeführt. IntellectTM SEEC ist eine integrierende Lösung für den Versicherungssektor, die auch 3X Efficiency Multiplier umfasst, eine Anwendung, die in der Polaris Continuous Migration (PCM) Architecture läuft.

Aufgrund seiner hochkomplexen Struktur benötigte der Versicherungssektor eine Lösung, die sowohl einfach zu implementieren als auch hocheffizient ist. Polaris erreichte dies durch seine SOA- konforme Cloud-fähige und überlegene PCM-Architektur, mit der Unternehmen die Lebensdauer bestehender IT-Investitionen und zukunftssicherer Neuinvestitionen erweitern können.

Die 3X-Lösung kombiniert: 1) maßgeschneiderte Produkteinführungen, 2) neue Vertriebskanäle sowie 3) automatisierte Bereitstellung von Diensten. All dies trägt zu einer Senkung der Gesamtbetriebskosten der Unternehmensanwendungen bei. Der 3X Efficiency Multiplier arbeitet zusammen mit PCM und erzielt Kosten- und Zeiteinsparungen von mehr als 50% bei komplexen Lösungsentwicklungen zwischen mehreren Produktkonfigurationen.

PCM wiederum nutzt erfolgreich Insurance CBX, eine Anwendung, die sich mit den Altsystemen verbindet und nahtlose Integration sowie Straight-Through-Processing in kritische Geschäftsprozesse herstellt. Insurance CBX unterstützt rollenbasierte Workstations, eine Bibliothek von auf Geschäftsregeln basierenden Diensten sowie Plug-and-Play-Diensten zur Steigerung der Effizienz und zur verbesserten Anpassung an sich wandelnde geschäftliche und technische Anforderungen.

Intellect SEEC ist ein reines, auf SOA basierendes Cloud-Angebot, das 10 Plattformen und mehr als 70 Produkte umfasst. Das System zur Archivierung und Vernetzung von unternehmenseigenem versicherungstechnischem Wissen von Polaris (L0) kennt mehr als 100 Geschäftsprozesse und mehr als 1.000 Business Cases, die in den Sektoren Produktmanagement, Vermögens-/Broker-Management sowie Kundenmanagement dokumentiert sind und die Bereiche Neugeschäft, Policenverwaltung, Versicherungsansprüche, Fakturierung und Buchhaltung, Risikomanagement, Investitionen und Rückversicherung umfassen.

Steve Coles, Chief Information Officer von Allianz Australia, dazu: "Durch die Implementierung von Lösungen für die Bereiche Versicherungsansprüche und Vertrieb mithilfe des Einsatzes der Technologien von Polaris haben wir bedeutende Vorteile sowie Produktivitätssteigerungen von mehr als 50% erzielt. Die PCM-Suite bietet einen soliden Rahmen für jedes Unternehmen, das bestrebt ist, Nutzen aus einem geschäfts- und architekturorientierten IT-Ansatz zu erzielen."

Arun Jain, Chairman & CEO von Polaris Software, erklärte dazu: "Die Einführung einer Cloud-Plattform für den Versicherungssektor würde ein weiteres Kapitel unseres großen Versicherungsprojekts öffnen. Bislang vertrauen sieben der zehn weltweit größten Versicherungsgesellschaften Lösungen von Polaris für die Bereiche Schadensabwicklung, Steigerung der Vertriebsproduktivität, Verbesserung des Neugeschäfts, Business Intelligence und Geschäftsanalyse. Dieses Vertrauen in Kombination mit unserer überlegenen Lösungsarchitektur hat uns geholfen, einzigartige Frameworks, Methoden und Tools zu schaffen, die beispiellose Effizienz für unsere wichtigsten Kunden bieten."

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!