12.03.2015 17:25:00
|
Panasonics neue Produkte für die Kühlkette bieten umfassende Lösungen für den Laden
Die Panasonic Corporation und Panasonic Eco Solutions Commercial Equipment Systems Co.,Ltd. haben vom 10. bis zum 12. Februar 2015 auf der "49. Handelsmesse für Supermärkte 2015" auf dem Messegelände Tokyo Big Sight teilgenommen. Die gesamte Palette neuer Produkte und Lösungen für Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte, die am 29. Januar 2015 eingeführt wurden, wurden zum ersten Mal öffentlich vorgestellt.

Panasonic booth at Supermarket Trade Show 2015 (Photo: Business Wire)
Nahezu 50 Jahre lang hat Panasonic eine Vertrauensbeziehung mit Kunden im Lebensmitteleinzelhandel und Händlern von Kühlkettenprodukten aufgebaut und aktiv zur Sicherheit im Lebensmitteleinzelhandel beigetragen. In den letzten Jahren hat sich Panasonic anstatt auf einzelne Produkte mehr auf umfangreiche Lösungen für den Einzelhandel mit hervorragender Konnektivität und Energieeffizienz konzentriert. Panasonic bietet weiterhin sehr einzigartige, umweltbewusste Lösungen an und will damit der beste Partner für seine Kunden werden.
Higlights der Neuen Kältekettenprodukte
CFC-freies Tiefkühlsystem
Dieses
leichtere und kompaktere Produkt ist mit einer Technologie ausgestattet,
die den Ausgangsdruck des Kältemittels steuert. Bei der Entwicklung
wurde Wert auf Kostensenkung sowie die Verringerung bautechnischer
Einschränkungen gelegt. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden ebenfalls
Fördereinheiten mit hohem Druck (mit derselben Drucksteuerung wie die
aktuellen Modelle) für Tiefkühler und Kühlschränke an Modellen mit 2,0
HP, empfohlen für kleine Ladenfronten, vorgestellt.
Vitrinen mit Kondensationsanlage für Supermärkte
"EV-Reihe"
Das "Neue Temperaturregelsystem" ist weniger
anfällig für atmosphärische Änderungen und sorgt für eine konstante
Temperatur der Lebensmittel. Die Einhaltung der richtigen Temperaturen
ermöglicht ein besseres Qualitätsmanagement der Lebensmittel und
vermeidet Energieverluste durch Unterkühlung. Diese Serie zusammen mit
den neu entwickelten Kühlschränken exklusiv auf CO2-Basis erweitert das
Angebot von 272 auf 651 Modelle. Des Weiteren wird durch den Einsatz von
LED-Beleuchtung, die verbesserte Kühleffizienz und umweltfreundliche
Glastüren für die Vitrinen eine Energieersparnis von 30 Prozent
erwartet. Es stehen fünf verschiedene Typen von LED-Leuchten für
verschiedene Lebensmittel zur Auswahl.
Leitzentrale
Die "Leitzentrale"
("Store Controller") kann ein breites Band der Ladenausrüstung wie
Vitrinen, Tiefkühler, Klimaanlage und Beleuchtung zentral steuern. Neue
Produkte regeln die Ladeneinrichtung einschließlich CFC-freier
Tiefkühler und unterstützen so das Umweltbewusstsein von Geschäften.
Zusätzlich wurde durch die Einführung eines 7-Zoll-Farb-LCD-Touch Panel
die Sichtbarkeit und die Bedienbarkeit verbessert. Der Cloud-Dienst von
Panasonic ermöglicht Kunden zudem die Überwachung und Steuerung der
Geräte aus der Ferne.
Remote-Daten-Service für Geschäfte "S-cubo"
Für
Geschäfte im Lebensmitteleinzelhandel sind die Einhaltung und
Überwachung der Lebensmitteltemperatur sowie die breite Palette an
verschiedener Ausrüstung, die Senkung der Energiekosten (Strom und Gas),
und die unverzügliche Reparatur und Wiederherstellung von Geräten einige
der Herausforderungen für einen effizienten Betrieb. In der Bewältigung
dieser Herausforderungen stellt der "Remote-Daten-Service für Geschäfte
’S-cubo’" im Ladenbetrieb notwendige Funktionen bereit. Das System
verbindet sich über das Internet mit dem Cloud-Dienst von Panasonic und
verwaltet die zugehörigen Daten. "S-cubo" spart Energie durch die
Anzeige der Temperatur und des Energieverbrauchs. Außerdem werden Kunden
umgehend über Unregelmäßigkeiten in der Temperatur oder bei Geräten
informiert. Dies trägt zum Schutz und der Sicherheit der Lebensmittel
bei. Angefangen von der Einrichtung eines Ladens bis zur Wartung, der
Reparatur sowie der Renovierung hilft S-cubo Kunden mit einer
hervorragenden Geräteverwaltung und Informationsaustausch, ihre Anlagen
effektiv zu nutzen.
Panasonic will Kunden nicht nur Kühl-/Tiefkühlsysteme anbieten, sondern auch umfangreiche Vorschläge unterbreiten, die die unterschiedlichen Produkte von Panasonic miteinander kombinieren. Des Weiteren ist Panasonic an der Entwicklung von Lösungen zusammen mit Kunden interessiert. Überdies möchte Panasonic Menschen in aller Welt in Japan entwickelte Lösungen vorstellen.
Quelle: http://news.panasonic.net/archives/2015/0224_32246.html
Weiterführende Links:
[Video] Panasonics neue Produkte
für die Kühlkette auf der #SMTS2015
https://www.youtube.com/watch?v=Bn7IvTk1o2w
[Foto]
Messe für Supermärkte 2015
https://plus.google.com/photos/102894371789579256396/albums/6115167796796963265
Panasonic Eco Solutions Company
http://panasonic.net/es/
Panasonic
Eco Solutions Commercial Equipment Systems Co.,Ltd. (Japanisch)
http://panasonic.co.jp/es/pesces/
Panasonic
Food System (Japanisch)
http://www2.panasonic.biz/es/cold-chain/
Appliance
Company, Panasonic Corporation
http://panasonic.net/corporate/segments/ap/index.html
Offizielle Website zur 49. Messe für Supermärkte
http://www.smts.jp/en/index
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Photos/Multimedia Gallery Available: http://www.businesswire.com/multimedia/home/20150312006051/de/

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Panasonic Corp.mehr Nachrichten
03.02.25 |
Ausblick: Panasonic veröffentlicht Zahlen zum vergangenen Quartal (finanzen.net) | |
20.01.25 |
Erste Schätzungen: Panasonic präsentiert Bilanzzahlen zum jüngsten Jahresviertel (finanzen.net) | |
30.10.24 |
Ausblick: Panasonic stellt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
16.10.24 |
Erste Schätzungen: Panasonic mit Zahlen zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) |
Analysen zu Panasonic Corp.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Panasonic Corp. | 11,11 | -0,31% |
|