25.07.2014 13:24:00
|
Panasonic: Remote Classroom über handgemachte Batterien erstmals zwischen Japan und Nepal veranstaltet
Am 8. Juli 2014 veranstaltete die Panasonic Corporation einen Remote Classroom über Batterien für 80 Schüler der 8. Klasse aus zwei Klassen der Bijeshwori Gyan Mandir Sainik Mahavidyalaya in Nepal. Als Lehrer fungierten Vertreter von Panasonic und die Übersetzung lieferte ein Lehrer der Chiyoda-Grundschule in Kawachi-Nagano, Osaka, die geholfen hatte, die Verbindung zur nepalesischen Schule herzustellen.

The Nepalese school and the Japanese elementary school were linked together for the remote lesson. (Photo: Business Wire)
Die Chiyoda-Grundschule hatte bereits andere Austauschklassen mit der nepalesischen Schule unter Verwendung von Videokonferenzsystemen durchgeführt. Die mit der Hilfe des Kawachi-Nagano Educational Media Center durchgeführte spezielle Unterrichtsstunde hatte eine handgemachte Batterie zum Inhalt und sollte den nepalesischen Schülern den Spaß an der Wissenschaft vermitteln.
Der Tag begann mit der Erklärung verschiedener Batterietypen, der Vermittlung allgemeinen Wissens über Batterien und deren Eigenschaften sowie einem Überblick über Panasonic. Danach hatten die Kinder die Gelegenheit, ihre eigenen Trockenbatterien von Hand mittels eines speziellen Baukastens zu bauen. Zudem gab es Zeit für Fragen und Antworten und die nepalesischen Schüler nutzten diese, um viele verschiedene Fragen über Batterien und Panasonic zu stellen. Das zeigte ihr großes Interesse an Batterien, Japan und Panasonic.
Der Classroom wurde mit einem Erinnerungsfoto beendet, auf dem die Kinder ihre fertigen Batterien mit Stolz zeigten. Ein Schüler kommentierte: "Ich bin für eine so tolle Erfahrung sehr dankbar." Und ein anderer fügte hinzu: "Das war alles sehr nützlich und ich hoffe, dass wir nochmals eine Chance bekommen werden, mit Ihnen zusammen zu lernen."
Die Unterrichtsstunde an der Bijeshwori Gyan Mandir Sainik Mahavidyalaya war ein großer Erfolg, weshalb Panasonic plant, in der Zukunft weitere Remote Classrooms mit anderen nepalesischen Schulen zu veranstalten.
Über die "Handmade Battery Class" von Panasonic
Panasonic veranstaltet seit 1994 die "Handmade Battery Class". Die internationale Version dieser Klassen begann im Jahr 2007, die seither u. a. in Thailand, Iran, China, Brasilien, Australien, Indonesien und Myanmar durchgeführt wurden.
Weiterführende Links:
Panasonic-Schule für Kinder
http://panasonic.co.jp/ad/pks/global/index.html
Panasonic-Schule
für Kinder zum Aufbau der nächsten Generation
http://panasonic.net/citizenship/education/
Panasonic
Corporate Citizenship News
http://panasonic.co.jp/citizenship/blog/en/
Panasonic
Batteries Site
http://panasonic.net/energy/battery/
Automotive
& Industrial Systems Company
http://panasonic.net/ais/
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Photos/Multimedia Gallery Available: http://www.businesswire.com/multimedia/home/20140725005279/de/

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Panasonic Corp.mehr Nachrichten
03.02.25 |
Ausblick: Panasonic veröffentlicht Zahlen zum vergangenen Quartal (finanzen.net) | |
20.01.25 |
Erste Schätzungen: Panasonic präsentiert Bilanzzahlen zum jüngsten Jahresviertel (finanzen.net) | |
30.10.24 |
Ausblick: Panasonic stellt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
16.10.24 |
Erste Schätzungen: Panasonic mit Zahlen zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) |
Analysen zu Panasonic Corp.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Panasonic Corp. | 11,11 | -0,31% |
|