04.08.2016 17:14:39

OTS: Sky Deutschland / Kevin Großkreutz eröffnet Sky Sportsbar in Dortmund

Kevin Großkreutz eröffnet Sky Sportsbar in Dortmund

Unterföhring (ots) -

- Die neue Sportsbar "Mit Schmackes" zeigt Live-Sport von Sky

- Maurice Schulte, Sky: "Durch die Kommunikation mit den Gastronomen

schon während der Entwicklung des Gastronomiekonzepts, konnten wir

eine bestmögliche Integration von Sky in der Sportsbar ermöglichen"

- Kevin Großkreutz, Mit Schmackes: "Live-Sportberichterstattung ist

ein Muss für jede Sportsbar. So war es für uns selbstverständlich Sky

in unser Gastronomiekonzept zu integrieren"

Unterföhring, 4. August 2016 - Dienstagabend wurde die Sportsbar "Mit

Schmackes" von den beiden Gesellschaftern Kevin Großkreutz und

Christopher Reinecke in Dortmund eröffnet. Von Beginn an setzt das

Team dabei auf die Live-Sportübertragungen von Sky und integriert das

Sky Gastronomie-Abonnement in das Konzept des Gastronomiebetriebs.

So werden Gäste der "Mit Schmackes"-Bar in Zukunft unter anderem

sämtliche Spiele der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga, der

UEFA Champions League und des DFB-Pokals sowie alle Spiele der UEFA

Europa League mit deutscher Beteiligung sehen. Darüber hinaus die EHF

Champions League, die Formel 1, die Major-Golf- und

Grand-Slam-Tennisturniere sowie Sky Sport News HD.

Zahlreiche TV-Screens ermöglichen den Gästen des "Mit Schmackes"

beste Unterhaltung von jedem Sitzplatz. Zwei in das Rückbuffet der

Theke verbaute Screens gewährleisten auch den Gästen am Tresen beste

Sicht auf das Live-Sportgeschehen. Neben den klassischen

TV-Übertragungen integriert das Gesellschafter-Duo Sky in weitere

Bereiche: Das gesamte Personal des "Mit Schmackes" wird mit Sky

T-Shirts und Schürzen ausgestattet, drinnen weisen stilvolle Sky

Aufkleber, von außen zwei Leuchtkästen auf die Sky Sportsbar hin.

Maurice Schulte, Head of Regional Sales B2B bei Sky Deutschland:

"Durch die enge Abstimmung schon während der Entwicklung des

Gastronomiekonzepts, konnten wir den Gastronomen mit unserer

Expertise beratend zur Seite stehen und so bei der bestmöglichen

Integration von Sky in der Sportsbar unterstützen. Dies hat für

unseren Partner den Nutzen, dass alle Gäste unsere Inhalte in bester

Form und Qualität sehen können. Somit bietet sich für,Mit Schmackes'

die Chance zur Umsatzmaximierung. In Kevin Großkreutz als aktivem

Bundesliga-Spieler haben wir einen Partner in der Gastronomie

gewonnen, der nun gemeinsam mit Fans und Sky die Leidenschaft Fußball

in seiner Sportsbar lebt."

Kevin Großkreutz, Spieler des VfB Stuttgart und Gesellschafter der

Sky Sportsbar "Mit Schmackes": "Live-Sportberichterstattung ist ein

Muss für jede Sportsbar. So war es für uns selbstverständlich, Sky in

unser Gastronomiekonzept zu integrieren. Neben der klassischen

Ausstrahlung von Sky werden wir die Ausstattung marketingseitig

begleiten. So wird es zu bestimmen Sporthighlights beispielsweise

gesonderte Speisekarten geben und an Bundesliga-Spieltagen wird das

gesamte Personal Sky T-Shirts und Schürzen tragen."

Sky in der Gastronomie

Das Sky Gastronomie-Abonnement ermöglicht es Betrieben, ihren Gästen

rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche spannenden Live-Sport zu

präsentieren. Damit erwirtschaftet die Gastronomie jährlich

Zusatzerlöse in Höhe von einer Milliarde Euro.*

Sky Business Solutions

Darüber hinaus bietet Sky auch für weitere Branchen vielfältige

Möglichkeiten, das Premium-TV-Angebot für Kunden und Mitarbeiter im

eigenen Unternehmen zu nutzen. Einsatz findet das Portfolio von Sky

im öffentlichen und halböffentlichen Raum, wie beispielsweise in der

Hotellerie, in Fitnesscentern oder in Bürohäusern. Der

Sportnachrichtensender Sky Sport News HD liefert darüber hinaus

aktuelle Sport-News aus aller Welt im Digital-Signage-Format für den

Handel sowie für öffentliche Wartebereiche wie beispielsweise S- und

U-Bahnhöfe.

* Quelle: Die III. Säule - Wirtschaftsfaktor Pay-TV: Die

volkswirtschaftliche Bedeutung von Sky

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden

Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das

Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,

Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz

in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender

Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern

sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie

wollen (Stand: 30.6.2016).

OTS: Sky Deutschland

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

ISIN: DE000SKYD000

Pressekontakt:

Alexandra Fexer

Business Communications / Corporate Communications

Tel. 089 9958 6034

alexandra.fexer@sky.de

twitter.com/SkyDeutschland

- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

Pressemappe zum Download vor und ist unter

http://www.presseportal.de/pm/33221/3396176 abrufbar -

Analysen zu Sky Deutschland AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!