31.03.2016 17:08:40

OTS: real,- SB-Warenhaus GmbH / real,- stärkt und forciert das Wachstum des ...

real,- stärkt und forciert das Wachstum des Onlinegeschäfts durch die

Übernahme des Online-Marktplatzes Hitmeister

Mönchengladbach (ots) - Die real,- Holding GmbH hat heute einen

Kaufvertrag zur Übernahme des Kölner Shopping-Portals "Hitmeister"

(www.hitmeister.de) unterschrieben. Vorbehaltlich der Zustimmung der

zuständigen Wettbewerbsbehörden erwirbt real,- Hitmeisters gesamtes

Geschäft. Mit der Übernahme des Online-Marktplatzes baut real,-

(www.real.de) seine Leistungsfähigkeit und Kompetenz im digitalen

Bereich weiter aus. Damit geht das Hypermarkt-Unternehmen einen

weiteren wichtigen Schritt, sich als führender Multichannel-Händler

in Deutschland zu positionieren. "Hitmeister punktet vor allem mit

seinem innovativen Technologie-Know-how und stellt für uns eine

perfekte Ergänzung dar", sagt Jan-Philipp Blome, Leiter real,-

Multichannel / E-Marketing. Mit dem Kauf der Hitmeister GmbH stärkt

real,- im deutlich wachsenden Onlinegeschäft seine

Wettbewerbsfähigkeit.

Hitmeister ist eines der größten deutschen Online-Shopping-Portale

mit mehr als 10 Millionen Produkten in gut 5.000 Produktkategorien

von mehr als 5.000 Lieferanten bzw. Marktplatzteilnehmern. Das

Sortiment umfasst Möbel, Medien, Musik, Elektronik, Küchen-,

Haushalts- und Gartenartikel, Sportausrüstung, Kosmetik, Babyartikel,

aber auch Auto- und Outdoor-Zubehör und adressiert somit den

typischen real,- Kunden, der generell eine große Sortimentsvielfalt

erwartet. Hitmeister zählt momentan mehr als 2,5 Millionen Kunden.

Das Unternehmen wird weiterhin am Standort Köln verbleiben und das

Marktplatz-Geschäft mit allen aktuellen Händlern und Lieferanten

gemeinsam mit real,- weiterführen, um die positive Entwicklung der

vergangenen Jahre fortzusetzen. real,- wird die Beschäftigten der

Hitmeister GmbH übernehmen und mit ihnen weiter zusammenarbeiten.

Wissen und Erfahrungen werden gemeinsam genutzt, konkretisiert und

weiterentwickelt, um das gemeinsame Onlinegeschäft zu forcieren.

real,- wird auch in Zukunft weiter in seine digitale Expertise

investieren und so sein Onlinegeschäft stärken.

"Die Investition ist ein klares Signal, den Onlinebereich von

real,- weiter zu stärken, unsere Inhouse-Kompetenzen im Onlinehandel

voranzutreiben und unsere Expertise auszubauen. Wir sehen uns als

idealen Partner für Hitmeister, um in Zukunft gemeinsam weiter

deutlich zu wachsen", so Blome. "Unsere langjährige e-Commerce und

Online-Marketing Erfahrung zusammen mit der Reichweite und

Markenbekanntheit von real,- bieten die ideale Voraussetzung, für

unsere Endkunden, Händler und Lieferanten ein noch stärkeres Angebot

zu schaffen", ergänzt Dr. Gerald Schönbucher, CEO und Gründer von

Hitmeister.

real,- forciert bereits seit vielen Jahren den

Multichannel-Ansatz. "Denn schon lange kommt nicht mehr der Kunde nur

zum Händler. Je nach Kategorie muss der Händler dem Kunden dort

begegnen, wo dieser sich aufhält - und das ist zum einen im

stationären Geschäft, aber auch online", so Jan-Philipp Blome.

Entsprechend werden die deutschlandweit rund 300 stationären real,-

Standorte durch einen Onlineshop, Drive- und Click & Collect-Angebote

sowie einen Lieferservice ergänzt. Mit diesen vielfältigen Angeboten

kommt das Hypermarkt-Unternehmen zudem auch dem Wunsch der Kunden

nach, flexibel zwischen den verschiedenen Verkaufskanälen wechseln zu

können.

OTS: real,- SB-Warenhaus GmbH

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58538

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58538.rss2

Pressekontakt:

real,- SB-Warenhaus GmbH

Unternehmenskommunikation real,-

Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach

E-Mail: presse@real.de

Telefon: +49(0)2161 403-826

Telefax: +49(0)2161 403-270-826

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!