31.03.2016 17:08:40
|
OTS: real,- SB-Warenhaus GmbH / real,- stärkt und forciert das Wachstum des ...
real,- stärkt und forciert das Wachstum des Onlinegeschäfts durch die
Übernahme des Online-Marktplatzes Hitmeister
Mönchengladbach (ots) - Die real,- Holding GmbH hat heute einen
Kaufvertrag zur Übernahme des Kölner Shopping-Portals "Hitmeister"
(www.hitmeister.de) unterschrieben. Vorbehaltlich der Zustimmung der
zuständigen Wettbewerbsbehörden erwirbt real,- Hitmeisters gesamtes
Geschäft. Mit der Übernahme des Online-Marktplatzes baut real,-
(www.real.de) seine Leistungsfähigkeit und Kompetenz im digitalen
Bereich weiter aus. Damit geht das Hypermarkt-Unternehmen einen
weiteren wichtigen Schritt, sich als führender Multichannel-Händler
in Deutschland zu positionieren. "Hitmeister punktet vor allem mit
seinem innovativen Technologie-Know-how und stellt für uns eine
perfekte Ergänzung dar", sagt Jan-Philipp Blome, Leiter real,-
Multichannel / E-Marketing. Mit dem Kauf der Hitmeister GmbH stärkt
real,- im deutlich wachsenden Onlinegeschäft seine
Wettbewerbsfähigkeit.
Hitmeister ist eines der größten deutschen Online-Shopping-Portale
mit mehr als 10 Millionen Produkten in gut 5.000 Produktkategorien
von mehr als 5.000 Lieferanten bzw. Marktplatzteilnehmern. Das
Sortiment umfasst Möbel, Medien, Musik, Elektronik, Küchen-,
Haushalts- und Gartenartikel, Sportausrüstung, Kosmetik, Babyartikel,
aber auch Auto- und Outdoor-Zubehör und adressiert somit den
typischen real,- Kunden, der generell eine große Sortimentsvielfalt
erwartet. Hitmeister zählt momentan mehr als 2,5 Millionen Kunden.
Das Unternehmen wird weiterhin am Standort Köln verbleiben und das
Marktplatz-Geschäft mit allen aktuellen Händlern und Lieferanten
gemeinsam mit real,- weiterführen, um die positive Entwicklung der
vergangenen Jahre fortzusetzen. real,- wird die Beschäftigten der
Hitmeister GmbH übernehmen und mit ihnen weiter zusammenarbeiten.
Wissen und Erfahrungen werden gemeinsam genutzt, konkretisiert und
weiterentwickelt, um das gemeinsame Onlinegeschäft zu forcieren.
real,- wird auch in Zukunft weiter in seine digitale Expertise
investieren und so sein Onlinegeschäft stärken.
"Die Investition ist ein klares Signal, den Onlinebereich von
real,- weiter zu stärken, unsere Inhouse-Kompetenzen im Onlinehandel
voranzutreiben und unsere Expertise auszubauen. Wir sehen uns als
idealen Partner für Hitmeister, um in Zukunft gemeinsam weiter
deutlich zu wachsen", so Blome. "Unsere langjährige e-Commerce und
Online-Marketing Erfahrung zusammen mit der Reichweite und
Markenbekanntheit von real,- bieten die ideale Voraussetzung, für
unsere Endkunden, Händler und Lieferanten ein noch stärkeres Angebot
zu schaffen", ergänzt Dr. Gerald Schönbucher, CEO und Gründer von
Hitmeister.
real,- forciert bereits seit vielen Jahren den
Multichannel-Ansatz. "Denn schon lange kommt nicht mehr der Kunde nur
zum Händler. Je nach Kategorie muss der Händler dem Kunden dort
begegnen, wo dieser sich aufhält - und das ist zum einen im
stationären Geschäft, aber auch online", so Jan-Philipp Blome.
Entsprechend werden die deutschlandweit rund 300 stationären real,-
Standorte durch einen Onlineshop, Drive- und Click & Collect-Angebote
sowie einen Lieferservice ergänzt. Mit diesen vielfältigen Angeboten
kommt das Hypermarkt-Unternehmen zudem auch dem Wunsch der Kunden
nach, flexibel zwischen den verschiedenen Verkaufskanälen wechseln zu
können.
OTS: real,- SB-Warenhaus GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58538
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58538.rss2
Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse@real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270-826
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!