01.07.2014 12:24:47
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OTS: Fidor Bank AG / Fidor Bank senkt Girokonto Dispozins auf 6,8 Prozent p.a.
Fidor Bank senkt Girokonto Dispozins auf 6,8 Prozent p.a.
München (ots) -
- Facebook Aktion "Dispo Like-Zins" ein voller Erfolg
- Weitere Senkung der Dispozinsen auf 6,3 Prozent p.a. möglich
- Einmaliges Girokonto-Angebot: Flexibler Dispo und 0,9 Prozent
Guthabenverzinsung p.a.
Die erste Hürde ist gefallen: Ab heute senkt die Münchner Fidor
Bank für Kunden des Fidor Smart Girokontos den Dispozins auf 6,8
Prozent p.a. Damit löst die erste Web 2.0 Bank Deutschlands ihr
Versprechen ein, die Unterstützung von Freunden und Kunden auf
Facebook mit einer Zinsreduzierung für Dispokredite zu belohnen. Für
2.000 neue Likes auf der Facebook-Seite der Fidor Bank
(www.facebook.com/fidorbank) sinkt der Dispozins jeweils um 0,1
Prozent - auf bis zu 6,3 Prozent p.a.
Fidor Facebook Fans senken gemeinsam Dispozinsen
Gestartet ist die Aktion "Dispo Like-Zins" Anfang April mit rund
18.000 Facebook-Likes und einem Dispozins von 6,9 Prozent p.a. Nun
haben bereits über 20.000 User Fidor "ge-liked" und damit direkt dazu
beigetragen, für alle Inhaber des Fidor Smart Girokontos die
Dispo-Konditionen ab dem 01.07.2014 zu verbessern. Mit dem Zinssatz
von 6,8 Prozent p.a. und einem gleichzeitigen Guthabenzins von 0,9
Prozent p.a. gehört die Fidor Bank zu den günstigen Anbietern von
Girokonten, wie inzwischen auch die Stiftung Warentest in ihrem
Magazin "Finanztest" bestätigt hat.
Fidor Bank sagt Danke für 20.000 Facebook Freunde
"Wir sind happy, dass der Dispo Like-Zins von unserer Community so
fantastisch unterstützt wird", freut sich Fidor Bank AG
Vorstandsvorsitzender Matthias Kröner. "Aktionen wie diese zeigen,
dass mit unserem Ansatz des Social Bankings die Interessen der Kunden
und die der Bank durchaus in Einklang zu bringen sind. Wir
profitieren von der wachsenden Reichweite der Fidor Bank und unsere
Kunden von besseren Konditionen - eine klassische Win-win-Situation."
Mitmachen kann jeder und es lohnt sich für alle Fidor User
Als weltweit erste Bank bietet Fidor die Möglichkeit, die Höhe des
Dispo-Zinssatzes aktiv mitzubestimmen. Das Verfahren ist denkbar
einfach: Je mehr Likes auf Facebook, desto tiefer der Dispozins. Wird
zum 25. eines Monats eine oder mehrere Hürden des Dispo Like-Zins
genommen, wird der Zinssatz ab dem Folgemonat nach unten korrigiert.
Kunden der Fidor Bank können sich so gegenseitig helfen, bessere
Zinsen zu bekommen.
Mit dem "Dispo Like-Zins" reagiert die Fidor Bank auf langjährige
Forderungen der Kunden, sowie auf die jüngsten Appelle der
Verbraucherschützer und der Politik, die lange vergeblich auf eine
Senkung der unbegründet hohen Dispozinsen drängten. Als Vorreiter
bietet die Fidor Bank mit einem Zinssatz unter sieben Prozent nun ein
deutschlandweit einmaliges Angebot - und gibt der gesamten
Finanzbranche die Richtung vor. "Im besten Fall wird der Dispo
Like-Zins auch von anderen Finanzdienstleistern und deren Kunden als
Weckruf verstanden. Es ist möglich, die Kunden und ihre Bedürfnisse
miteinzubeziehen und darauf aufbauend faire Angebote zu entwickeln,
von denen beide Seiten profitieren", resümiert Fidor Bank
Vorstandssprecher Matthias Kröner. "Der Dispo Like-Zins als erstes
User getriebenes Banking-Angebot ist der beste Beweis dafür."
Über Fidor Bank AG:
Die Fidor Bank AG (http://www.fidor.de ) ist eine in Deutschland
lizensierte internet-basierte Direktbank. Mit dem Fidor Smart
Girokonto richtet sich die Bank an Privat- und Geschäftskunden. Als
Erstbank-Verbindung bietet das Fidor Smart Girokonto die Kombination
aus klassischem Kontoangebot sowie Internet-Payment und innovativem
Banking-Angebot. Das Angebot an die Geschäftskunden umfasst
ausgewählte Finanzierungsprodukte sowie ein speziell für den
e-Commerce geschaffenes Fidor Smart Geschäftskonto. Die 100% Tochter
FidorTecS AG (http://www.fidortecs.de) liefert die technisch
innovativen Banking-, Payment- und Community-Software Lösungen für
Fidor Bank Deutschland und an international agierende Unternehmen.
Die Fidor Bank AG nutzt konsequent die Wirkmechanismen des Web
2.0. Für Interaktion und Kommunikation mit Nutzern nutzt die Bank
neben der eigenen Community alle gängigen Social Media Plattformen,
beispielsweise:
YouTube (http://www.youtube.com/user/FidorCommBanking)
Facebook (http://www.facebook.com/fidorbank)
Twitter (http://www.twitter.com/ficoba)
XING (https://www.xing.com/net/ficoba)
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