27.03.2008 10:33:00
|
ots.CorporateNews: Preisbock / Live-Shopping zieht Investoren an: Erneut Kapital für ...
Jena (ots) - Das junge Live-Shopping-Portal Preisbock.de hat in
diesem Jahr bereits die zweite Finanzierungsrunde erfolgreich
abgeschlossen. Spreadshirt-Gründer Lukasz Gadowski beteiligt sich
zusammen mit Oliver Jung mit einer sechsstelligen Summe an der
Preisbock GmbH. Schon im Januar erhielt das Unternehmen Risikokapital
von der ARGIV GmbH und der TowerVenture eG. Die neuen Investoren
sehen im Live-Shopping ein Geschäftsmodell mit hohen Wachstumsraten
und möchten die weitere Entwicklung des Portals fördern.
Die Preisbock GmbH ist Anfang 2008 aus einem E-Business-Projekt
von Marketing- und Vertriebsexperten mit langjähriger Erfahrung im
E-Commerce entstanden. Auf www.preisbock.de werden täglich stark
reduzierte Produkte zum spontanen Kauf als "Bock des Tages"
angeboten. Das Angebot bleibt eine Woche lang gültig, sofern es nicht
vorher ausverkauft ist.
"Preisbock bietet einen neuen Kundennutzen und besitzt aus
Unternehmenssicht ein klares Geschäftsmodell. Mit minimalen
Ressourcen haben die Gründer eines der beliebtesten
Live-Shopping-Portale Deutschlands geschaffen. Zudem haben sie
bereits in ihrer Webagentur dotSource bewiesen, dass sie erfolgreich
Unternehmen führen können", so Lukasz Gadowski zu seiner
Investitionsentscheidung.
"Ein Großteil des frischen Kapitals soll in Neukundengewinnung und
Angebotspalette fließen. Wir möchten die besten Produkte zum
günstigsten Preis bieten", so Preisbock-Geschäftsführer Carsten
Gwosdz. "Neben der Erhöhung unserer Reichweite planen wir weitere
Kooperationen mit Produktanbietern und Handelshäusern."
Lukasz Gadowski ist Gründer von Spreadshirt.de und Business Angel.
Gadowski gilt als Vordenker und Vorzeigeunternehmer der Web-2.0-Ära
in Deutschland. Als privater Gründungsinvestor beteiligte sich
Gadowski an StudiVZ und hält Anteile an Web-2.0-Unternehmen, wie
Amiando, Quype und Hitflip. Lukasz Gadowski studierte BWL und
Wirtschaftsinformatik. Spreadshirt gründete Gadowski bereits während
seines Studiums. Heute zählt spreadshirt.net zu den führenden
Online-T-Shirt-Shops in Europa und beschäftigt derzeit über 300
Mitarbeiter.
Oliver Jung gründete während seines Studiums sein erstes
Softwareunternehmen entory AG und verkaufte dieses 2001 an die
Deutsche Börse AG. Dort war er Vorstand der Deutschen Börse Systems
AG. Inzwischen investiert er mit eigenem Geld und über seine
Tätigkeit als Investment Manager bei Adinvest in junge Unternehmen.
Zu seinen früheren und aktuellen Investments zählen bekannte Firmen
wie Xing, brands4friends, StudiVZ, getmobile und Dawanda.
Preisbock.de ist ein Live-Shop im Internet, welcher täglich ein
stark reduziertes Produkt zum spontanen Kauf als "Bock des Tages"
anbietet. Bis zu einer Woche gilt das Angebot, so lange der Vorrat
reicht. Das Geschäftsmodell basiert auf Kooperationen mit etablierten
Händlern und Herstellern. Gegründet wurde Preisbock.de im Juni 2007
von der dotSource GmbH. Seit Anfang 2008 ist das Portal Teil der
Preisbock GmbH, bestehend aus Marketing- und Vertriebsexperten, die
über langjährige Erfahrung im E-Commerce verfügen.
Originaltext: Preisbock
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/67002
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_67002.rss2
Medienkontakt:
Nicole Elflein | Tel.: +49.30.2576205.23 | pr@preisbock.de
(END) Dow Jones Newswires
March 27, 2008 05:33 ET (09:33 GMT)- - 05 33 AM EDT 03-27-08
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!