26.03.2015 14:02:39

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B2X expandiert zügig in Indien / Marktführer im Bereich

Customer-Care-Lösungen eröffnet 80 SMARTBAR Servicecenter in 50

Städten - unter Einsatz seiner innovativen

Aftersales-Management-Software (FOTO)

SAN FRANCISCO und München (ots) -

B2X Care Solutions, führender Technologieanbieter von

Customer-Care-Lösungen für die Smartphone-Branche, hat heute die

flächendeckende Verbreitung seiner SMARTBAR Servicecenter in Indien

angekündigt. Derzeit betreibt B2X dort bereits mehr als 80

Servicestationen in über 50 Städten, weitere Eröffnungen sind in 2015

geplant. Nach der erfolgreichen Akquisition und Umfirmierung der

ehemals für Apple betriebenen Filialen von The Service Solutions

(TSS) und der Integration der proprietären Aftersales Management

Software (AMS) in die eigene Technologie, ist B2X in Indien

mittlerweile der größte und am schnellsten wachsende Anbieter von

Customer Services für die Smartphone-Branche.

Indien ist derzeit der drittgrößte Smartphone-Markt der Welt und

wird bereits in 2016 vorbei an den USA zum zweitgrößten aufsteigen.

Außerdem ist laut IDC die Wachstumsrate von Smartphones in Indien mit

27% die weltweit schnellste. Die Analysten prognostizieren bereits

jetzt, dass es bis Ende 2015 in Indien 212 Millionen

Smartphone-Nutzer geben wird.

"Für uns ist Indien ein entscheidender Markt, denn dort

verzeichnet insbesondere der Smartphone-Bereich ein starkes Wachstum.

Daher freuen wir uns sehr darüber, mit welchem Tempo sich B2X Indien

in die übergreifende B2X Smart Service Plattform integriert hat",

erklärt Thomas Berlemann, Chief Executive Officer von B2X. "Außerdem

werden wir die von TSS entwickelte Aftersales Management Software

(AMS) zukünftig auch weltweit einsetzen - wir sehen darin eine große

technologische Innovation, die wir nach der Übernahme von TSS durch

B2X Indien nun zum Vorteil unserer Kunden nutzen können."

Das SMARTBAR Servicecenter-Netzwerk von B2X Indien ist bereits in

über 50 Städten und 14 verschiedenen Bundesstaaten verfügbar. Von der

dort eingesetzten AMS-Technologie profitieren unter anderem Marken

wie Apple, Motorola, Samsung und YOTAPHONE. "Unser Ziel ist es,

sowohl für OEMs als auch für Endkunden die erste Anlaufstelle zu

werden, wenn es um Kundenservice für Smartphones geht. Im Gegensatz

zur bisher üblichen Serviceinfrastruktur steht bei unseren

Servicestationen daher eine exzellente Kundenerfahrung an erster

Stelle", so Sreevathsa Prabhakar, Managing Director bei B2X Indien.

B2X hat nicht nur die Servicestationen unterschiedlicher Anbieter

zu B2X SMARTBARS umfirmiert, sondern vor allem auch seine

AMS-Technologie-Plattform zum Einsatz gebracht, um den gesamten

Aftersales-Prozess verschiedener Geräte zu überwachen und zu

verbessern. Das marken- und produktneutrale System deckt alle

Servicestrukturen ab, ist hoch skalierbar und bietet eine sichere

Architektur mit getrennten Datenkanälen. B2X wird die AMS-Technologie

in seine übergreifende Smart Service Plattform integrieren - plant

aber gleichzeitig auch die Bereitstellung von Lizenzen für alle OEMs,

Einzelhändler und Service Provider.

Die Plattform bietet OEMs, Einzelhändlern und Service Providern

eine Reihe an Vorteilen, darunter eine verbesserte

Kundenzufriedenheit, absolute Transparenz in Bezug auf die operativen

Abläufe sowie die Reduzierung von Garantiekosten durch

Prozesssteuerung und Penalty Management. Kunden erhalten schnellen,

qualitativ hochwertigen Service und können den Status ihres

eingelieferten Gerätes jederzeit einsehen, Servicepartner profitieren

wiederum von einer automatisierten Prozess- und Kostenkontrolle und

dem Zugriff auf ein breites Fundament an Wissen und Erfahrung.

Über B2X Care Solutions

B2X ist der führende Anbieter von technologiebasierten

Customer-Care-Lösungen für die Smartphone-Branche. Die

Smart-Service-Plattform von B2X beruht auf Cloud-basierten

Technologien und Best-Practice-Modellen für Service-Prozesse - auf

dieser Basis lassen sich die Kontinuität und Qualität einzelner

Abläufe optimieren und somit der Kundenservice auf ein neues Level

heben. Für die lokale Umsetzung sorgen erfahrene Mitarbeiter und ein

weitgespanntes, zuverlässiges Partnernetzwerk. B2X unterstützt seine

Kunden dabei, effizienter zu operieren, Kosten zu reduzieren und die

Kundenzufriedenheit zu steigern und ist daher der bevorzugte Partner

führender Smartphone-Hersteller weltweit. Weitere Informationen

finden Sie unter www.b2x.com, B2X Twitter, B2X LinkedIn.

OTS: B2X Care Solutions

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E-mail: michaela@atomicpr.com

www.atomicpr.de

Kimberly Meyer

Head of Global Marketing & Communication

B2X Care Solutions

Baierbrunner Str. 35

81379 München, Germany

+49 89 452353-259

kimberly.meyer@b2x.com

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