07.10.2016 08:55:40

Original-Research: Lingo Media Corp (von True Research): Kaufen

Original-Research: Lingo Media Corp - von True Research

Einstufung von True Research zu Lingo Media Corp

Unternehmen: Lingo Media Corp

ISIN: CA5357441065

Anlass der Studie: Erstempfehlung

Empfehlung: Kaufen

seit: 07.10.2016

Kursziel: 1 EUR

Kursziel auf Sicht von: 12 Monate

Letzte Ratingänderung:

Analyst: Nicholas Hornung, Bachelor of law (LL.B.)

True Research ist ständig auf der Suche nach aussichtsreichen und

lukrativen Start-Up-Unternehmen, unsere letzte Goldempfehlung (Pershimco

Resources) entwickelt sich prächtig, seit Erstempfehlung stieg der Kurs

bereits um über 120 %, vor wenigen Tagen kam es zu der von uns prophezeiten

Übernahme durch Orla Mining.

Heute möchten wir Ihnen ausnahmsweise kein Rohstoffunternehmen, sondern ein

sehr erfolgreiches Tech-Start-Up Unternehmen (Lingo Media WKN A0M5QN)

vorstellen, welches bereits seit 2013 konstant steigenden Umsatz und Gewinn

erzielt und dennoch über enormes Wachstumspotenzial verfügt. Zuletzt wurde

das Unternehmen aufgrund ihrer sensationellen Marge von 50 % in die Liste

der 500 profitabelsten kanadischen Unternehmen aufgenommen

Sehr günstiges Kurs-Gewinn-Verhältnis von 8 von Lingo Media (A0M5QN)

Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von lediglich 17 Mio. CAD, beträgt

das 2015er KGV 12,5 (bezogen auf das Geschäftsjahr 2015 2 Mio. CAD

Reingewinn). Das 2016er KGV von 8, bezogen auf die Halbjahreszahlen (bis

30.06.2016: 682.000 CAD Reingewinn) ist äußerst günstig. Zu Verdeutlichung

dieses sensationellen günstigen KGV, müssen Sie sich vor Augen führen, dass

der Großteil der Technologie Unternehmen ein KGV jenseits der 20 aufweisen

(je niedriger, desto günstiger).

Diese eklatante Unterbewertung wird sich unserer Ansicht nach bald ändern,

wenn die Masse der Anleger auf diese noch unbekannte Aktie aufmerksam wird.

Was gilt es über Lingo zu wissen?

Der Markt:

Zurzeit lernen weltweit 1,6 Milliarden Menschen Englisch1. Produkte und

Services zum Erlernen der englischen Sprache haben global einen Marktwert

von 56,3 Milliarden Dollar2. Aufwendungen für digitale Produkte zum

Englischlernen werden bis 2016 auf dem globalen Markt 2,5 Milliarden Dollar

(oder 7,3 %) erreichen, und bis 2018 auf 3,1 Milliarden Dollar ansteigen.

Lingo Media ist in einer einzigartigen Ausgangslage, diese Marktchance mit

skalierbaren, hochmodernen Online-Lerntechnologien und Lösungen zu

ergreifen.

Das Geschäftsmodell:

Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Produkte für Englischlernende in

verschiedenen Lebensstadien vom Klassenzimmer bis zum Direktionszimmer.

Durch Integration von Bildung und Technologie befähigt das Unternehmen

Englischlehrer zu einem einfachen Übergang von herkömmlichen Lehrmethoden

zum digitalen Lernprozess. Lingo Media bietet sowohl Online- als auch

gedruckte Lösungen mittels zwei individueller Geschäftsbereiche.

Lingo Learing 'LL'

Ist ein Verleger von gedruckten Lernprogrammen für Englisch in China. Mehr

als 18 Millionen Grundschüler in China verwendeten Textbücher von Lingo

Learning und ergänzende Materialien zum Englischlernen im Jahre 2015. In

Partnerschaft mit People's Education Press wurden über 550 Millionen

Einheiten herausgegeben, ein Marktanteil von sensationellen 60 %.

ELL Technologies 'ELL'

Ist eine aufsteigende internationale multimediale Online-Trainings- und

Bewertung-Sparte für das Englischlernen, die neue Lernplattformen schafft.

ELL Technologies bietet über 2.000 Stunden SCORM (Sharable Content Object

Reference Model) konformes umfassendes englisches Hör-, Sprach- und

Schreibtraining. Es ist führend in der Entwicklung und Produktion eines

innovativen Englischunterrichts.

Hervorragende Finanzahlen und Umsatzsteigerungen:

Lingo Media (WKN A0M5QN) hat aktuell lediglich 36 Mio. ausstehende Aktien,

mit 1,5 Mio. CAD in der Kasse und keinen langfristigen Schulden, somit

besteht zukünftig kein Kapitalbedarf durch Kapitalerhöhungen und

Verwässerung der Aktionärsbasis.

Der Buchwert des Unternehmens beträgt laut aktuellem Quartalsabschluss 7

Mio. CAD, aktuell beträgt die Marktkapitalisierung lediglich 14 Mio. CAD,

somit wird Lingo Media lediglich mit dem 2-fachen des Buchwerts gehandelt,

die meisten DAX-und DOW Unternehmen sind mit dem vielfachen dessen

bewertet.

Die Aktien des Unternehmens werden mit dem 8-fachen des 2015-Gewinns

gehandelt und man erwartet mit 2016 ein weiteres Rekordwachstumsjahr.

Wie Sie an der unten angefügten Gegenüberstellung sehen können, ist es

Lingo Jahr für Jahr gelungen den Umsatz und den Gewinn zu steigern. True

Research ist der Ansicht das Lingo auch im Jahr 2016 unbeirrt ihren

Wachstumskurs fortsetzen wird und einen neuen Rekordumsatz zwischen 6 und 8

Mio. CAD generieren wird.

Finanzergebnisse der letzten Jahre:

^

Finanzgeschichte (tausend kanadische Dollar)

2013 2014 2015

Einnahmen $2,008 $2,512 $4,926

EBITDA 944 1,286 3,483

Nettogewinn (56) 107 2,375

Pro Aktie (0.003) 0.005 $0.090

°

Erfahrenes Management hält 20 % aller ausstehenden Aktien und kauft aktuell

am Markt

Der Kopf des sehr erfahrenen Management ist CEO Michael Kraft - Visionär

und Unternehmer mit über 25 Jahren Erfahrung im Verkauf, Marketing und

Unternehmensleitung mit einer soliden Erfolgsgeschichte sowohl bei Aktien-

als auch Privatgesellschaften. Herr Kraft hat erfolgreich über 100

Millionen Dollar durch Eigenfinanzierungen für internationale Projekte

beschafft.

Von den lediglich 36 Mio. ausstehenden Aktien besitzt das Management über

20 % aller Aktien, dies ist eine äußerst hohe Insiderbeteiligung im

Vergleich zu anderen börsennotierten Unternehmen und stets als hoher

Vertrauensbeweis zu werten, wenn das Management eigenes Geld in die Firma

investiert. Der September war geprägt von mehreren Insiderkäufen, ein

weiteres Indiz dafür, dass die aktuelle niedrige Bewertung nicht den wahren

Unternehmenswert widerspiegelt.

Kurs- und Wachstumstreiber für die kommenden Monate

Sensations-Vertrag mit TELEFONICA und GALE - Auswirkung auf Umsatz in 3. +

4. Quartal erwartet

Am 31. März 2016 gab Lingo Media eine Vertriebspartnerschaft mit Telefonica

Educacion Digital SLU bekannt, die es Telefonica erlauben wird, das

komplette Angebot von ELL-Produkten in Peru, ein wachsender Markt für das

Englischlernen, zu vermarkten und zu verkaufen. Eine andere signifikante

Vertriebspartnerschaft mit Gale wurde am 11. April 2016 bekannt gegeben.

Gale ist ein führender Anbieter von Bibliotheksressourcen und Teil des

Cangage Learning. Durch das Abkommen wird Gale exklusive internationale

Rechte zur Vermarktung, zum Verkauf und zum Vertrieb des Trainingsprogramms

für Englisch, Scholar, an Universitäts- und College-Bibliotheken,

öffentlichen Bibliotheken und Privatschulen haben. Das Produkt wird die

gemeinsame Markenbezeichnung Gale Lingo tragen und im zweiten Quartal 2016

verfügbar sein. Erste Umsätze hieraus erwartet das Unternehmen im noch

nicht veröffentlichten 3. + 4. Quartal

Lingo Media ernennt ehemalige Führungskraft von Marktführer Rosetta Stone

zur Leitung der Wachstumsinitiativen in Asien, Nordamerika und in Nahost

Am 22.09.2016 verpflichtete Lingo Herrn Laurent Glorieux, MBA, zum Senior-

Vertriebsdirektor, der die Wachstumsstrategie des Unternehmens in Asien,

Nordamerika und in Nahost leiten wird. Herr Glorieux, der frühere

Vertriebsdirektor, Global Resellers bei Rosetta Stone und Vertriebsdirektor

bei Tell Me More S.A., ist eine unternehmerische Führungskraft mit 16

Jahren Erfahrung

Im Bereich Firmenkundengeschäft und internationale Softwareverkäufe mit

zwei- und dreistellige Wachstumsraten voranzutreiben.

Vor seinem Eintritt in Lingo Media war Herr Glorieux Vertriebsdirektor,

Global Resellers für Rosetta Stone, dem globalen marktführenden $218-

Millionen-Bildungstechnologieentwickler von Sprachen-, Lese- und

Gehirntrainings-Software. Dort baute er eine globale Strategie auf,

sicherte Partnerverträge und leitete ausschließlich wichtige

Wachstumsinitiativen in aufsteigenden Märkten. Herr Glorieux leitete

ebenfalls ein Geschäfts- und Bildungsvertriebsteam in Lateinamerika und der

Karibik und erzielte in nur einem Jahr eine Umsatzsteigerung von über 50 %.

2007 war er Vertriebsdirektor bei Tell Me More S.A. einem globalen

Unternehmen zum Erlernen von Sprachen mit einem soliden Angebot von

Produkten und Services zum Sprachenlernen auf SaaS Basis, das 2014 von

Rosetta Stone erworben wurde.

Fazit:

Lingo Media hat sich mit Spitzentechnologie in einer großen aufstrebenden

Branche positioniert, was laut Erwartungen zu einem weiteren soliden

Wachstum im Jahr 2016 führen wird. Das Unternehmen hat eine Anzahl

wichtiger Verträge und Vertriebspartnerschaften während der letzten 6

Monate bekannt gegeben, die laut unseren Erwartungen eine signifikante

Auswirkung auf die zukünftigen Finanzen haben werden. Die neuen Deals

(allen voran Telefonica) sollte sich in den kommenden Quartalen sehr

positiv auf die weitere Umsatz- und Gewinnsteigerungen auswirken. True

Research ist daher der Ansicht dass in den kommenden Wochen und Monaten

weitere Verträge und Partnerschaften geschlossen werden und das Unternehmen

durch die Verpflichtung des Vertriebsleiters von Marktführer Rosetta Stone

weiterhin den Umsatz-und Gewinn kontinuierlich steigern wird. Aufgrund der

vielzähligen Wachstums- und Kurstreiber erwarten wir ein weiteres

Rekordjahr von Lingo und vergeben ein erstes Kursziel von 1,00 Euro (1,50

CAD).

Disclaimer / Haftungsausschluss:

Die Markteinschätzungen, Hintergrundinformationen und Wertpapier-Analysen,

die True Research auf ihren Webseiten, in Research Reports (Original

Research) und in Newslettern veröffentlicht, stellen weder ein

Verkaufsangebot für die genannten Notierungen, noch eine Aufforderung zum

Kauf- oder Verkauf von Wertpapieren dar. Die Markteinschätzungen,

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Wir geben weiterhin zu bedenken, dass Aktien grundsätzlich immer mit

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Kapitals kommen. Bei Derivaten ist die Wahrscheinlichkeit extremer Verluste

mindestens genauso hoch wie bei Small-Cap-Aktien. Jeglicher

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keinerlei Verantwortung oder Haftung für etwaige Fehler, oder falsche

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ähnliche andere Veränderungen) durchaus nicht bewahrheiten könnten. True

Research gibt daher weder eine Sicherheit noch eine Garantie dafür ab, dass

die gemachten zukunftsorientierten Aussagen tatsächlich eintreffen könnten.

Daher sollten sich die Leser von True Research nicht auf die

Aussagenverlassen und nur auf Grund der Analysen genannte Wertpapiere

kaufen oder verkaufen. Durch notwendig werdende Kapitalerhöhungen könnten

zudem kurzfristig Verwässerungserscheinungen auftreten, die zu Lasten der

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Alle vorliegenden Texte, insbesondere Markteinschätzungen,

Aktienbeurteilungen und Chartanalysen spiegeln die persönliche Meinung von

Herrn Nicholas Hornung wider, die durch Artikel 5 des Grundgesetzes gedeckt

ist und dürfen keineswegs als Anlageberatung gedeutet werden. Es handelt

sich also um reine individuelle Auffassungen ohne Anspruch auf ausgewogene

Durchdringung der Materie.

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Haftungsausschluss und weitere Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in

Verbindung mit FinAnV (Deutschland).

Natürlich gilt es zu beachten, dass das behandelte Unternehmen in der

höchsten denkbaren Risikoklasse für Aktien gelistet ist. Die Gesellschaft

weist noch keine Umsätze auf und befindet sich auf Early Stage Level, was

gleichzeitig reizvoll wie riskant ist. Es gibt keine Garantie dafür, dass

sich die Prognosen der Experten und des Managements tatsächlich

bewahrheiten. Damit stellt das Unternehmen einen Wechsel auf die Zukunft

aus. Wie bei jedem Explorer gibt es auch hier die Gefahr des

Totalverlustes, wenn sich die hohen Erwartungen des Managements nicht auf

absehbare Zeit realisieren lassen.

Deshalb dient das vorliegende Unternehmen nur der dynamischen Beimischung

in einem ansonsten gut diversifizierten Depot. Der Anleger sollte die

Nachrichtenlage genau verfolgen. Die segmenttypische Marktenge sorgt für

hohe Volatilität. Der erfahrene Profitrader, und nur an diesen und nicht

etwa an unerfahrene Anleger und Low-Risk Investoren richtet sich unsere

Empfehlung, findet hier aber einen hochattraktiven spekulativen Wert, der

über ein extremes Vervielfachungspotenzial verfügt.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

http://www.more-ir.de/d/14325.pdf

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