10.05.2017 17:31:00

OÖ. Industriezulieferer Miba übernimmt Werk in Brasilien

Der oö. Industriezulieferer Miba mit Sitz in Laakirchen übernimmt mit 30. Juni den brasilianischen Sinterkomponenten-Hersteller Mahle Metal Leve Miba Sinterizados komplett. Bisher war Miba schon zu 40 Prozent an dem Joint Venture mit der deutschen Mahle Gruppe beteiligt.

Das Werk in der Nähe von Sao Paulo wird unter dem Namen "Miba Sinter Brasil" (MSB) geführt und beschäftigt 340 Mitarbeiter, teilte das Unternehmen am Mittwoch in einer Presseaussendung mit. Es produziert Sinterkomponenten für die südamerikanische Automobil- und die weltweite Kompressoren-Industrie. Der Jahresumsatz beträgt rund 30 Mio. Euro.

Bereits seit 1998 ist Miba in einem Joint Venture an dem Unternehmen beteiligt, im Jahr 2013 hatte der Zulieferer seine Anteile von 30 auf 40 Prozent erhöht. "Strategisches Ziel ist es, weltweit überall dort mit Produktionsstandorten vertreten zu sein, wo es Wachstumschancen für unsere Kunden und damit für uns gibt", erklärte Vorstandsvorsitzender Franz Peter Mitterbauer. Die Miba Gruppe hat auf vier Kontinenten eigene Werke mit mehr als 6.200 Mitarbeitern.

(Schluss) ker/ggr

ISIN AT0000734835 WEB http://www.miba.com

Analysen zu Mibamehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!