Unterlagen fehlen 17.08.2022 17:45:00

OMV-Aktie fällt: EU stoppt Prüfung der Übernahme slowenischer OMV-Tankstellen durch MOL

OMV-Aktie fällt: EU stoppt Prüfung der Übernahme slowenischer OMV-Tankstellen durch MOL

Das bestätigte die Brüsseler Behörde gegenüber der APA. Eines der beteiligten Unternehmen habe nicht rechtzeitig die erforderlichen Unterlagen eingereicht, hieß es weiter. Laut dem Nachrichtenportal Necenzurirano dürfte es sich dabei um Informationen der MOL handeln.

Die Untersuchung soll wieder aufgenommen werden, sobald die EU-Kommission die Unterlagen bekommt. Die EU-Wettbewerbshüter haben die Sorge, dass der Zusammenschluss des zweit- und drittgrößten Kraftstofflieferanten in Slowenien den Wettbewerb beeinträchtigen könnte. "Um sicherzustellen, dass die Kraftstoffpreise an den Zapfsäulen nicht durch mangelnden Wettbewerb künstlich in die Höhe getrieben werden, müssen wir die Konsolidierung genau im Auge behalten", hatte EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager Ende Juni erklärt.

Die OMV-Aktie verlor im Wiener Geschäft zum Handelsende 2,51 Prozent auf 40,07 Euro.

APA

Weitere Links:


Bildquelle: OMV,Tupungato / Shutterstock.com,Manfred Segerer/OMV

Nachrichten zu MOLmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu MOLmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

OMV AG 38,94 0,36% OMV AG