11.07.2013 16:12:33

OFFIZIELLE KORREKTUR/ROUNDUP: Praktiker beantragt Insolvenzverfahren für Töchter

    (In der Überschrift und im ersten Absatz, dritter Satz, wurde klargestellt, dass sich der Insolvenzantrag nur auf acht Tochterfirmen bezieht. Praktiker hat seine Mitteilung korrigiert. Für die Praktiker AG wurde noch kein Insolvenzantrag gestellt.)

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Baumarktkette Praktiker hat am Donnerstag wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit ein Insolvenzverfahren beantragt. Das teilte die Praktiker AG in Hamburg mit. Der beim Amtsgericht Hamburg gestellte Antrag erstrecke sich über acht Tochterfirmen in Deutschland. Der Insolvenzantrag für die Praktiker AG werde in Kürze nachgereicht, teilte die Holding mit. Das Unternehmen strebt an, in einem "Regelinsolvenzverfahren" einen Sanierungsplan erstellen zu können.

    Die derzeit 132 Max-Bahr-Märkte sowie das Auslandsgeschäft sind von den Anträgen nicht betroffen, teilte das Unternehmen mit. Die Filialen der Vertriebslinien Praktiker sowie Extra-Bau+Hobby sollen im Rahmen eines vorläufigen Insolvenzverfahrens uneingeschränkt fortgeführt werden./kf/DP/stw

Nachrichten zu Praktiker AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Praktiker AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!