07.12.2013 06:14:58
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Öffentlicher Dient: dbb startet bundesweite Nachwuchskampagne "Die Unverzichtbaren"
Unter dem Claim "Die Unverzichtbaren" machen in den kommenden fünf Jahren an rund 9.000 Schulen Plakate und Postkarten Werbung für eine Karriere im öffentlichen Sektor und weisen auf das Internetportal www.die-unverzichtbaren.de hin, das Informationen zu mehr als 100 Berufsprofilen und einen interaktiven Berufsfinder bietet. In Videos und Blogs berichten junge Beschäftigte und Auszubildende über ihre Arbeit und ihre Motive. Auch im sozialen Netzwerk "Facebook" haben die Unverzichtbaren einen Account: www.facebook.com/die-unverzichtbaren. Ein weiteres Element der Kampagne ist eine Lehrermappe "Öffentlicher Dienst" mit einer komplett aufbereiteten Unterrichtseinheit für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 zum öffentlichen Sektor und seinen Berufen, die den Pädagogen an 5.000 Schulen jährlich bundesweit zur freien Nutzung angeboten wird. Parallel zum Kampagnenstart gibt es begleitende PR-Maßnahmen, insbesondere U-Bahn-Fernsehen und U-Bahn-Plakate sowie Inserate in Ausbildungsmagazinen.
Bildmaterial finden Sie auf der Kampagnenhomepage: www.die-unverzi chtbaren.de/den-oeffentlichen-dienst-erleben/motive-und-downloads.
OTS: dbb beamtenbund und tarifunion newsroom: http://www.presseportal.de/pm/7034 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_7034.rss2
Pressekontakt: dbb - beamtenbund und tarifunion Dr. Frank Zitka Telefon: 030.4081-5510 Fax: 030.4081-5599 Email: zitka@dbb.de
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