RBC sieht Geschäftsrisiken 04.10.2017 12:51:00

O2-Aktie: Telefonica Deutschland fallen nach Analyse

O2-Aktie: Telefonica Deutschland fallen nach Analyse

Das Analysehaus RBC Capital hat sein Votum für Telefonica Deutschland (Telefónica Deutschland) um gleich zwei Stufen von "Outperform" auf "Underperform" gesenkt und das Kursziel von 4,85 auf 4,60 Euro reduziert. Die Aktie war am Mittwoch gegen Mittag mit einem Kursabschlag von mehr als 3 Prozent auf 4,631 Euro unter den schwächsten Werten im TecDAX.

Die Kostenvorteile durch die E-Plus-Fusion dürften 2018 an ihrem Höhepunkt ankommen und die Kernmarke O2 neige zur Schwäche, begründete Analyst Jonathan Dann in einer Studie vom Mittwoch seine Abstufung.

Obwohl Telefonica Deutschland die eingesparten Kosten wieder stetig in Marketing investiert habe, lasse die Kernmarke O2 nach und die Abonnentenzahl im Breitband-Geschäft sinke weiter. Weitere Investitionen seien daher unvermeidbar. Der Telekom-Anbieter müsse sich zudem mit mehr Wettbewerbsdruck auseinander setzen.

Mit der Einstufung "Underperform" rechnen die Analysten von RBC Capital Markets auf Sicht von zwölf Monaten mit einer Rendite der Aktien, die deutlich unter dem Branchendurchschnitt liegt./ajx/tih/jha/

Analysierendes Institut RBC Capital

NEW YORK (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: O2,Bocman1973 / Shutterstock.com

Analysen zu Telefonica Deutschland AG (O2)mehr Analysen

21.02.24 Telefonica Deutschland Sell Warburg Research
06.12.23 Telefonica Deutschland Sell Warburg Research
05.12.23 Telefonica Deutschland Halten DZ BANK
01.12.23 Telefonica Deutschland Hold Deutsche Bank AG
28.11.23 Telefonica Deutschland Hold Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Telefonica Deutschland AG (O2) 2,10 0,10% Telefonica Deutschland AG (O2)