Novartis Aktie
WKN: 904278 / ISIN: CH0012005267
Nicht besser als Placebo |
06.11.2020 11:52:38
|
Novartis-Aktie leichter: Novartis erreicht in Corona-Studie Ziele nicht
Wie Novartis am Freitag mitteilte, wurden in der Can-COVID-Studie die gesteckten Ziele nicht erreicht. In der Studie sollte die Wirksamkeit und Sicherheit des Mittels Canakinumab bei hospitalisierten Patienten getestet werden, die eine COVID-19-bedingte Lungenentzündung haben und unerwünschte Reaktionen auf Arzneimittel gezeigt haben.
Eine erste Analyse der Daten habe gezeigt, dass die Behandlung mit Canakinumab plus Standardtherapie (SoC) im Vergleich zu Placebo plus SoC bis zum Tag 29 keine signifikant höhere Überlebenschance für diese Patienten zeigte. Auch das Ziel, die COVID-19-bedingte Todesrate während der vierwöchigen Periode nach der Behandlung zu senken, wurde nicht erreicht.
An der Schweizer Börse verliert der Anteilsschein von Novartis am Freitag zeitweise 0,37 Prozent auf 76,23 Franken.
/hr/ra/AWP/jha
BASEL (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: lucarista / Shutterstock.com,Gil C / Shutterstock.com
Nachrichten zu Novartis AGmehr Nachrichten
28.03.25 |
Press Release: FDA approves Novartis radioligand -2- (Dow Jones) | |
28.03.25 |
Press Release: FDA approves Novartis radioligand therapy Pluvicto(R) for earlier use before chemotherapy in PSMA-positive metastatic castration-resistant pro... (Dow Jones) | |
28.03.25 |
Handel in Zürich: SMI zum Start in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
27.03.25 |
Schwacher Handel: SLI präsentiert sich letztendlich schwächer (finanzen.at) | |
27.03.25 |
Handel in Europa: STOXX 50 verbucht zum Handelsende Abschläge (finanzen.at) | |
27.03.25 |
Börse Zürich in Rot: SMI beendet den Donnerstagshandel im Minus (finanzen.at) | |
27.03.25 |
Handel in Europa: STOXX 50 gibt nach (finanzen.at) | |
27.03.25 |
Börse Zürich: SLI notiert im Minus (finanzen.at) |
Analysen zu Novartis AGmehr Analysen
06.03.25 | Novartis Buy | Deutsche Bank AG | |
25.02.25 | Novartis Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
20.02.25 | Novartis Outperform | Bernstein Research | |
18.02.25 | Novartis Buy | Deutsche Bank AG | |
13.02.25 | Novartis Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Novartis AG | 80,10 | -0,27% |
|