Novartis Aktie
WKN: 904278 / ISIN: CH0012005267
Verwaltungssitz |
16.11.2021 16:13:00
|
Novartis-Aktie fester: Novartis plant Standort in München
In München gebe es einen in Europa führenden Biotech-Cluster. "Dem rücken wir etwas näher", sagte Moisa. Bayern sei ein fantastischer Standort für Pharma- und Technologiefirmen. Die Partnerschaft mit der Universität Nürnberg-Erlangen sei sehr gut, aber das Novartis-Gebäude in Nürnberg entspreche nicht mehr den heutigen Erfordernissen.
Anfang 2022 will Novartis Deutschland in München ein temporäres Büro eröffnen und 2024 in München in die Alte Akademie zwischen Stachus und Marienplatz einziehen. Ebenfalls 2024 soll der Firmensitz in Nürnberg von der Roonstraße ins Güterwerk auf den Business Campus Areal Kohlenhof verlegt werden. Die Hauptstadtrepräsentanz in Berlin bleibe bestehen, sagte Moisa.
In Deutschland beschäftigt Novartis rund 7000 Mitarbeiter an zehn Standorten, darunter Sandoz/Hexal in Holzkirchen südlich von München sowie die Werke Wehr bei Basel, Barleben und Osterweddingen in Sachsen-Anhalt und Rudolstadt in Thüringen.
An der Schweizer Börse SIX gewinnt die Novartis-Aktie am Dienstag 0,59 Prozent auf 76,65 Franken.
/rol/DP/stw
MÜNCHEN (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Novartis AGmehr Nachrichten
02.05.25 |
Zuversicht in Zürich: SLI steigt letztendlich (finanzen.at) | |
02.05.25 |
Börse Zürich: SMI beendet die Freitagssitzung im Plus (finanzen.at) | |
30.04.25 |
Novartis übernimmt Regulus Therapeutics - Novartis-Aktie in Rot, Regulus Therapeutics-Aktie mit Kurssprung (dpa-AFX) | |
30.04.25 |
Pluszeichen in Zürich: SMI beendet die Sitzung im Plus (finanzen.at) | |
30.04.25 |
Novartis übernimmt US-Biopharmaunternehmen Regulus für 1,7 Mrd Dollar (Dow Jones) | |
30.04.25 |
Press Release: Novartis to acquire Regulus -2- (Dow Jones) | |
30.04.25 |
Press Release: Novartis to acquire Regulus Therapeutics and farabursen, an investigational microRNA inhibitor to treat ADPKD, the most common genetic cause o... (Dow Jones) | |
30.04.25 |
Aufschläge in Zürich: SLI zeigt sich mittags fester (finanzen.at) |
Analysen zu Novartis AGmehr Analysen
02.05.25 | Novartis Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
01.05.25 | Novartis Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
30.04.25 | Novartis Buy | Deutsche Bank AG | |
30.04.25 | Novartis Kaufen | DZ BANK | |
29.04.25 | Novartis Hold | Jefferies & Company Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Novartis AG | 100,90 | -0,10% |
|